Zufireden

  • Hallo liebe Forum Leser
    Ich fahre jetzt seid 6 Wochen mit großer Zufriedenheit meinen T5.
    Diesel(130Ps) Automatik Highline
    Ich habe bis jetzt keine Beanstandungen.
    Ich will dieses nur einmal schreiben weil ja beim lesen des Forums fast nur Mängel aufgezeigt werden.
    Ich bin wohl einer der Glücklichen(bis jetzt) ohne Mängel.
    Kann den wagen nur weiter empfehlen.
    Gruß an Alle
    Volker

  • Hallo Volker,


    endlich auch mal ein zufriedener T5-Besitzer, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt.
    Ich hätte an Dich mal ne Frage zur Automatik. Wie bist Du mit dem Schaltverhalten zufrieden (schon vorher Automatik gefahren?)
    Wie klappt der Tiptronik-Modus?
    Kuppelt diese Automatik auch wie im T4 im Leerlauf vor der Ampel aus (bei Steigung rollt der Wagen beim Anfahren immer ein Stück zurück)


    Danke und


    Gruß Wolfgang

  • >Ich will dieses nur einmal schreiben weil ja beim lesen des Forums fast nur Mängel aufgezeigt werden.
    >Ich bin wohl einer der Glücklichen(bis jetzt) ohne Mängel.
    >Kann den wagen nur weiter empfehlen.


    Hallo,
    na das ist ja mal ein Silberstreif am Horizont!
    Langsam bekomme ich nämlich wirklich die Krise wenn ich mich durch die T5-Foren lese. Überall nur undichte Fenster und Türen, sich selbst überlistende Elektronik, schlechte Verarbeitung etc........
    Ich habe Ende April einen CL 128KW 6Gang bestellt und freue mich eigentlich immer noch auf das Auto - wenn er dann mal fertig ist.
    Irgendwie kommt man auf die Dauer aber irgendwann ins Grübeln. Mit dem Hintergedanken -die Kinderkrankheiten dürften langsam kuriert sein- beseitige ich die Zweifel. Aber wo sind die überzeugten T5-Fahrer die bis auf die normalen, kleinen Zipperlein mal wirklich nichts an dem Auto auszusetzen haben und es einfach nur gut finden. Also los!


    Gruss
    megamats

  • also wir haben unseren mv/hl/128/aut. nun seit 3 wochen und 1800km. NOCH sind wir suuuuuuuuuuuper zufrieden. die kleineren mängel die er hat lasse ich gerade abstellen. ich muß zugeben, daß ich einige dieser "mängel" ohne diese forum gar nicht als solche erkannt und reklamiert hätte. auch würde ich dem fahrzeug und somit vwn einiges mehr "nachsehen" wenn sie sich nicht auf die fahnen geschrieben hätten ein "premium-produkt" zu einem "premium-preis" zu verkaufen. für 20.000 euro weniger ließe ich einiges durchgehen. diese taktik funzt in amiland ja auch...dort schauen sie nicht so im detail...bei den preisen...

  • >Hallo Volker,
    >endlich auch mal ein zufriedener T5-Besitzer, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt.
    >Ich hätte an Dich mal ne Frage zur Automatik. Wie bist Du mit dem Schaltverhalten zufrieden (schon vorher Automatik gefahren?)
    >Wie klappt der Tiptronik-Modus?
    >Kuppelt diese Automatik auch wie im T4 im Leerlauf vor der Ampel aus (bei Steigung rollt der Wagen beim Anfahren immer ein Stück zurück)
    >Danke und
    >Gruß Wolfgang
    Hallo Wolfgang
    Ich bin vorher den T4 Caravelle Automatik Diesel (~102 Ps) gefahren.
    Auskuppeln an einer Ampel z.B. macht die neue Automatik nicht.
    Allerdings ist alles Andere viel besser.Im Modus D schaltet er sehr früh hoch.Dabei war ich erstaunt wie schnell er im 6.Gang ist.Die Schaltvorgänge selber sind weniger zu spüren als wie beim Alten.
    Im Modus S ist deutlich die Spritzigkeit bemerkbar.Habe ich aber noch nicht oft ausprobiert.
    Die Tiptronik funktioniert sehr fut.Meistens benutze ich diese aber nur um *runter zu schalten*.Bei uns sind sehr viele Steigungen und aus den Erfahrungen mit den 8 Bullis vorher,versuche ich damit meine Bremsen zu schonen.
    Falls noch Fragen sind beantworte ich die gerne.
    LIEBE GrüßeVolker

  • > >Ich will dieses nur einmal schreiben weil ja beim lesen des Forums fast nur Mängel aufgezeigt werden.
    >>Ich bin wohl einer der Glücklichen(bis jetzt) ohne Mängel.
    >>Kann den wagen nur weiter empfehlen.
    >Hallo,
    >na das ist ja mal ein Silberstreif am Horizont!
    >Langsam bekomme ich nämlich wirklich die Krise wenn ich mich durch die T5-Foren lese. Überall nur undichte Fenster und Türen, sich selbst überlistende Elektronik, schlechte Verarbeitung etc........
    >Ich habe Ende April einen CL 128KW 6Gang bestellt und freue mich eigentlich immer noch auf das Auto - wenn er dann mal fertig ist.
    >Irgendwie kommt man auf die Dauer aber irgendwann ins Grübeln. Mit dem Hintergedanken -die Kinderkrankheiten dürften langsam kuriert sein- beseitige ich die Zweifel. Aber wo sind die überzeugten T5-Fahrer die bis auf die normalen, kleinen Zipperlein mal wirklich nichts an dem Auto auszusetzen haben und es einfach nur gut finden. Also los!
    >Gruss
    >megamats


    hallo megamatz,
    ich hab ja schon mal gepostet, bis auf "kleine mängel" ein super auto, aber die haben es eben in sich, nach fast 14 jahren multivan mußte ich den t5 einfach kaufen, aber.....?????? einen t6 glaube ich nicht mehr.
    gruss rolf

  • aber.....?????? einen t6 glaube ich nicht mehr.
    >gruss rolf


    Hallo Rolf,


    ich glaube man sollte positiv denken. Stell Dir vor ich werde irgendwann in nächster Zeit meinen MV abholen. Im Hinterkopf immer alle Mängel die mir bisher bekannt sind und - mein Auto ist in Ordnung. So was wäre doch positiv. Und man muss doch auch noch Träume haben :-))


    Gruss
    megamats