Digital Voice Enhancement

  • Ich habe noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Allerdings ist es trotzdem hilfreich, wenn ganz hinten jemand sitzt. Vielleicht warte ich aber auch nur auf ein "AHA"-Erlebnis und merke gar nicht, daß es funzt.
    mfg Peter

  • Hallo Peter,
    ich habe mir auch das DVE bestellt.
    Sofern es sich um Erwachsene handelt funktioniert das Teil ganz gut, da man relativ nah an den Mikros sitzt. Bei meinen Kids konnte ich bislang keinen nennenswerten Effekt feststellen.
    Man hört die Sprache nicht vordergründig wie eine Lautsprecherdurchsage, sondern eher dezent im Hintergrund; sie ist einfach da. Versuch mal Dich mit jemandem auf der 3er-Bank zu unterhalten und ändere dabei die Einstellung des DVE - Du wirst den Unterschied merken.


    Beste Grüße
    Thomas

  • Ich wollte das Teil auch bestellen, hat aber wegen des Kunststoffbodens nicht geklappt. Mir wurde gesagt, dass der Kunststoffboden Probleme mit Rückkopplungen bereitet und das man am Problem arbeitet. Ich habe es dann vorgezogen das DVE nicht zu nehmen, denn mit Stand Ende Mai galt, laut Aussage meines Freundlichen, das Problem noch immer nicht gelöst.




    >Liegen Erfahrungen für das DVE schon vor?