Der Bulli aus Österreich ist da!

  • Auch ich habe heute den kleinen Modell-Bulli (T1) von VW Oesterreich bekommen. Ging nicht ganz so schnell (11 Tage), machts aber nichts, das warten hat sich gelohnt.
    Wirklich toll gemacht, der kleine T1, Zweifarb-Lackierung weiß/grau und mit Rueckzugmotor.
    Tolle Sache.
    VW Deutschland sollte sich da mal Beispiel nehmen!
    Die Österreicher lassen sich die Einfuehrung des T5 Multivan was kosten.

  • >...............
    >VW Deutschland sollte sich da mal Beispiel nehmen!
    >Die Österreicher lassen sich die Einfuehrung des T5 Multivan was kosten.
    ..............
    Na, wer bezahlt das wohl? Und warum sind die Erstserienfahrzeuge immer so mager ausgestattet? Genau. Damit die Kohle für die Werbeaktionen schnell wieder reinkommt. Und der Käufer ärgert sich, daß für das gleiche Geld nach einigen Monaten ein sog. Sondermodell mit umfangreicherer Ausstattung und wunderlichem Namen angeboten wird, das zudem auch nicht mehr die brutalsten Kinderkrankheiten hat, wegen denen seine Karre so oft in der Werkstatt steht, die aber auch nicht Bescheid wissen, weil es ein neues Modell ist, sie aber an diesem Kundenfahrzeug Reparierbasteln üben dürfen. Ich kann die ganze T5-Kaufgier nicht verstehen. Informieren ja, aber Anfangsserie kaufen? Na, sind wohl dieselben, die Digitalcameras mit 64-Pixel-Auflösung damals für 25.000 DM gekauft haben. Gruß HNW

  • >Warum so sauer?
    >Warum zerbrichst Du Dir anderer Leute Kopf?
    Bin ganz Deiner Meinung. Der T5 ist der bessere T4. Motoren, Fahrwerk, Optik (wie vito, na und!? der sah von vorn schon immer besser aus, der Rest ist dafür aber Mist)und Sicherheitstechnik vom T5 sind im Maxivan-Segment einsame Spitze. Evolution war hier m.E. der Sinn der Übung und vor fiesen "Kinderkrankheiten" hab ich deshalb keine Angst. Meinem T4 Multivan Atlantis TDI+ (der jetzt nach 3 Jahren bei 39000 KM einen Motorschaden hatte!! Nach VW-Kulanz!? heißt das normaler Weise 3000,-€ selbst zahlen! Pech halt) trauere ich höchstens 1 Träne nach.

  • >Auch ich habe heute den kleinen Modell-Bulli (T1) von VW Oesterreich bekommen. Ging nicht ganz so schnell (11 Tage), machts aber nichts, das warten hat sich gelohnt.
    >Wirklich toll gemacht, der kleine T1, Zweifarb-Lackierung weiß/grau und mit Rueckzugmotor.
    >Tolle Sache.
    >VW Deutschland sollte sich da mal Beispiel nehmen!
    >Die Österreicher lassen sich die Einfuehrung des T5 Multivan was kosten.

  • >>Warum so sauer?
    >>Warum zerbrichst Du Dir anderer Leute Kopf?
    >Bin ganz Deiner Meinung. Der T5 ist der bessere T4. Motoren, Fahrwerk, Optik (wie vito, na und!? der sah von vorn schon immer besser aus, der Rest ist dafür aber Mist)und Sicherheitstechnik vom T5 sind im Maxivan-Segment einsame Spitze. Evolution war hier m.E. der Sinn der Übung und vor fiesen "Kinderkrankheiten" hab ich deshalb keine Angst. Meinem T4 Multivan Atlantis TDI+ (der jetzt nach 3 Jahren bei 39000 KM einen Motorschaden hatte!! Nach VW-Kulanz!? heißt das normaler Weise 3000,-� selbst zahlen! Pech halt) trauere ich höchstens 1 Träne nach.

  • Meiner ist gestern auch gekommen (grau-weiss) - unser Sohn ist ganz begeistert.


    Echt netter Zug von VW Austria!

  • unten grau, oben weiß
    Da unsere Miriam (5) auch einen will, werden wir demnächst wohl alle Infos doppelt bekommen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin, moin!


    Ich habe meinen gestern in rot-weiß bekommen!
    Könnt ihr mir bitte nochmal die URL nennen und den Namen des Autohändlers, den man am Besten einträgt?
    Ich wollte die Infos an einen Bekannten weitergeben, finde sie aber in diesem und dem T4-Forum nicht mehr.


    Vielen Dank


    Martin