Handyschale

  • Hat jemand ne Ahnung was die original Handyschale für dir Vorrüstung von VW kostet??

  • Habe meine bei Abholung gleich im VOTEX-Shop gekauft. Für´s NOKIA 139 Euronen. Wenn man etwas sucht gibts die vielleicht auch noch günstiger, aber ich brauchte sie jetzt gleich.


    Gruß Thomas

  • >Habe meine bei Abholung gleich im VOTEX-Shop gekauft. Für´s NOKIA 139 Euronen. Wenn man etwas sucht gibts die vielleicht auch noch günstiger, aber ich brauchte sie jetzt gleich.
    >Gruß Thomas



    Das habe ich auch gehört, wollte es aber nicht glauben!! Die komplette, um längeren bessere und zuverlässigere Freisprechanlage ORIGINAL Nokia, x-mal Testsieger, vom mir seit 4 Jahren im T4 ohne jegliche Probleme genutzt kostet 119,- €. Ich gebe meine Handyschale zurück und bekomme eine Nokia-Anlage eingebaut.


    Gruss


    Sven

  • >>Habe meine bei Abholung gleich im VOTEX-Shop gekauft. Für´s NOKIA 139 Euronen. Wenn man etwas sucht gibts die vielleicht auch noch günstiger, aber ich brauchte sie jetzt gleich.
    >>Gruß Thomas
    >
    >Das habe ich auch gehört, wollte es aber nicht glauben!! Die komplette, um längeren bessere und zuverlässigere Freisprechanlage ORIGINAL Nokia, x-mal Testsieger, vom mir seit 4 Jahren im T4 ohne jegliche Probleme genutzt kostet 119,- €. Ich gebe meine Handyschale zurück und bekomme eine Nokia-Anlage eingebaut.
    >Gruss
    >Sven


    Man Sven, rege Dich doch nicht immer so auf. Das erhöht nur den Blutdruck. Du weißt doch, dass das nicht gesund sein kann.


    mfg. Christian

  • >>>Habe meine bei Abholung gleich im VOTEX-Shop gekauft. Für´s NOKIA 139 Euronen. Wenn man etwas sucht gibts die vielleicht auch noch günstiger, aber ich brauchte sie jetzt gleich.
    >>>Gruß Thomas
    >>
    >>Das habe ich auch gehört, wollte es aber nicht glauben!! Die komplette, um längeren bessere und zuverlässigere Freisprechanlage ORIGINAL Nokia, x-mal Testsieger, vom mir seit 4 Jahren im T4 ohne jegliche Probleme genutzt kostet 119,- €. Ich gebe meine Handyschale zurück und bekomme eine Nokia-Anlage eingebaut.
    >>Gruss
    >>Sven
    >Man Sven, rege Dich doch nicht immer so auf. Das erhöht nur den Blutdruck. Du weißt doch, dass das nicht gesund sein kann.
    >mfg. Christian


    Gerade gemessen 115/75.....und ich rege mich doch auf. Wenn ich keinen so netten Händler hätte, hätte ich mit meinem T5 schon das Werksgelände von VWN zerlegt!!! Ich fahre weiter T5 in Ermangelung echter Alternativen. VW-Werstatt zur Praxis sind 3 Minuten zu Fuss. Sonst hätte ich hier schon den Terminator gemacht!!

  • >Man Sven, rege Dich doch nicht immer so auf. Das erhöht nur den Blutdruck. Du weißt doch, dass das nicht gesund sein kann.
    >mfg. Christian



    ... kommt auf den Blutdruck an ;)
    ( und natürlich auf den Forenerleuchtungsgrad)


    Gruß
    Thomas

  • [Sonst hätte ich hier schon den Terminator gemacht!!]


    Im Harz warst Du deutlich ruhiger.....

  • >[Sonst hätte ich hier schon den Terminator gemacht!!]
    >Im Harz warst Du deutlich ruhiger.....


    Ja, aber ich bin nicht so alt wie Du, da ist man halt auch mal unrühiger ;-)) Getriebe kaputt o.k., aber diese systematischen Fehler mit konsequenter Verschleierungstatik, Fehlinformationspolitik und mundtot machen Umarmungseinladungen...sorry....wer mir mit nem Anwalt droht muss sich erst mal entschuldigen, bevor ich mich wieder mit ihm an einen Tisch setze.

  • [Ja, aber ich bin nicht so alt wie Du, da ist man halt auch mal unruhiger ....]



    Mann, muss ich alt ausgesehen haben im Harz.... und glaube mir, ich hatte in allen Belangen sehr gute Gespräche und alles ist ausgeräumt ;-)) - Daher freue ich mich, wenn ich bei dem Einen oder Anderen mit am Tisch sitzen kann ... denn nur so komme ich auch zum großen Teil an verwertbaren Infos.....


    Calm down

  • ...die würde ich gerne bezahlen. aber mein freundlicher hat mir offenbart, daß ich ca. 3 MONATE auf meine schale für mein me45 warten muß!!! und nun ihr...

  • Hi Jens,


    schön für dich!


    Ich werd seit fast einem Jahr von VW nur noch ver..scht. Und vor einem Jahr hab ich hier im Forum auch noch anders gepostet:-))


    Dirk

  • >...die würde ich gerne bezahlen. aber mein freundlicher hat mir offenbart, daß ich ca. 3 MONATE auf meine schale für mein me45 warten muß!!! und nun ihr...


    Hahahahahiiiiiihohohohohooo das ist ja noch viel besser!!! Ich schmeiß mich weg! das ist ja der Hammer! Lächle und denke, es hätte schlimmer kommen können.....den Rest kennst Du.

  • >
    >[Ja, aber ich bin nicht so alt wie Du, da ist man halt auch mal unruhiger ....]
    >
    >Mann, muss ich alt ausgesehen haben im Harz.... und glaube mir, ich hatte in allen Belangen sehr gute Gespräche und alles ist ausgeräumt ;-)) - Daher freue ich mich, wenn ich bei dem Einen oder Anderen mit am Tisch sitzen kann ... denn nur so komme ich auch zum großen Teil an verwertbaren Infos.....
    >Calm down


    ....man Jens, Du schreibst ja sogar, das es die neuen Fenster nur aus Diebstahltechnischen Gründen gibt! Die wollen die alten Fenster ohne zusätzliche Schiene, die noch auch Halde liegen halt als "geprüfte Ersatzfenster" einbauen lassen. Die Geschichte vom T4 und den Kabelbäumen an der A-Säule hab ich ja schon zum Besten gegeben. 9 Monate haben die den alten Schrott der auch kaputt gehen muss als Ersatzteil wieder eingebaut und nur die Serie verbessert. Deine Arbeit für Deine Seiten kann man sicher nicht hoch genug einschätzen, aber ein bischen kritischer Umgang mit VWN kann nicht schaden. Der T5 ist ein tolles Auto, noch besser wäre er, wenn VW sich wie beim Golf unter argem Konkurrenzdruck sehen würde. Dann gäbe es schon längst Abhilfe bei den diversen kleinen, aber ärgerlichen Problemen. Ich werde im August mit meiner Werkstatt die Cullmann-Freispreche zerlegen. Neues Mikro weiter vorn positioniert würde wahrscheinlcih schon langen. Mal sehen, was die für eine Interface-Box verbaut haben. Je mehr Normstecker um so besser.


    Bleibe im Lande und wehre Dich täglich!!!


    Freundschäftlicher Gruss aus Hamburg


    Sven

  • , weil die Schalen die zur Zeit verfügbar sind einfach von "uralt" Handys sind. Als bekennender VDO-Fan warte ich jetzt bis Juli. Dann gibt es endlich eine Bluetooth-Freisprecheinrichtng mit kompletter Handyfunktionalität über mein Navimonitor. BMW macht das und VW sollte so etwas auch mal für seine Navis anbieten.


    Mich nervt dieses in die Handyschale gestecke immer, zumal ich selber ein XDAII nutze. Lieer in der Jackentasche oder in der Türablage und gut ist.


    Achja... ich hoffe Du beziehst AAAaaaalglaattt nicht auf mich....



    und was die Fenster angeht, die neuen werden doch jetzt auch als Ersatz eingebaut.

  • >Fehlinformationspolitik und mundtot machen Umarmungseinladungen...sorry....wer mir mit nem Anwalt droht muss sich erst mal entschuldigen, bevor ich mich wieder mit ihm an einen Tisch setze.>



    Tja Sven, das ist schon so eine schwierige Sache. Einerseits magst Du sicher recht haben, aber Du solltest auch sehen, dass Jens mit seinem MV bisher keine grundlegenden Probleme hatte und ich denke er musste auch über seinen Schatten springen, wenn er sich nun so verhält "als sei nichts geschehen". Letztendlich kann man doch auch nicht ernsthahaft glauben, dass VW sich hier über das Forum meldet und sagt:


    "Hallo liebe Multiwän- und Trapo-Kunden"


    Wir freuen uns, Ihnen ein hochwertiges, jedoch leicht poröses Produkt verkauft zu haben. Aber bitte sorgen Sie sich nicht. Wir befinden uns ständig in der Entwicklung. Mit etwas Glück profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen der nächsten Jahre. Bereits heute können wir die ersten Erfolge unserer ständigen Produktverbesserungen melden. So haben wir uns entschieden, neue Polsterfarben anzubieten. Aber auch die Technik kommt nicht zu kurz. Anstatt Freisprecheinrichtung und Interfacebox gibt´s ab sofort auch wahlweise gegen geringen Aufpreis ein Tastentelefon der Telekom (Größe 20 cm x 20 cm x 8 cm), passgenau in das Klappfach im Armaturenbrett eingebaut. Auch für das lästige Spiralkabel, welches beim telefonieren während der Fahrt etwas hinderlich sein kann, planen wir eine Verbesserung.


    Spass beiseite, vielleicht könnte man ein wenig spekulieren, dass die Einladung von Jens nach Hannover (zum 2. mal!) ein bisschen Schmusekurs der anderen Art ist, weil man doch genau weiß, dass Jens die Neuigkeiten sachlich verbreiten wird. Ob alles so stimmt, was man auf diesem Wege verbreiten möchte, ist eine andere Sache. Ich denke da gerade an die Schienen an den Schiebefenstern. Erst gibt´s sie, dann wieder nicht, dann werden sie aus diebstahltechnischen Gründen eingebaut (was nie hier Thema war).

  • das wird dem Herrn aus dem Wunderwald aber nicht gefallen.


    Erst wird er von der Leuchte mit Begriff "AAAAAaaaaallllllglllattt" in Verbindung gebracht und dann auch noch sein Paßfoto veröffentlicht... :)


    Demnächst steht dann oben:
    Ich habe von VW eine Mitteilung bekommen, daß gegen mich als Betreiber des Forums rechtliche Schritte eingeleitet werden, wenn hier weiter Klarnamen und/oder interne Telefonnummern von Mitarbeitern genannt werden.
    Außerdem habe ich von einem Stammposter eine Mitteilung bekommen, daß gegen mich als Betreiber des Forums rechtliche Schritte eingeleitet werden, wenn hier weiter Fotos von Personen veröffentlicht werden.


    MfG

  • ...ich bin keinesfalls unkritisch, ich habe halt nur meine persönliche Art und Weise... die ist beharrlich aber vor allem auch sachlich ... dies vermisse ich leider hier oft ... und Probleme kläre ich dann lieber mit den Beteiligten direkt, als alles zu breit zu treten. Daher kann von einem Verhalten "als sei nichts geschehen" überhaupt keine Rede sein. Man hat darüber gesprochen und irgendwann ist es dann auch ein alter Hut und einfach geklärt. Ich bin mit dieser Verhaltensweise immer gut "gefahren" ;)


    Manches gehört einfach auch nicht ins Forum und wenn es Themen gibt, die hier hinein gehören, ist es immer noch die Frage, wie man es schreibt. Daher antworte ich auf viele Sachen schon gar nicht....


    ....ich bekomme am Tag bis zu 10 Mails mit Fragen zum Thema Navi oder T5, würden die so schreiben wie hier so mancher, kann man wohl kaum auf eine Antwort hoffen...


    Ebenso die freundlichsten Grüße aus Deutschlands bekanntestem Kurort und Harz 2005 kommt bestimmt

  • >Wir befinden uns ständig in der Entwicklung. Mit etwas Glück profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen der nächsten Jahre. Bereits heute können wir die ersten Erfolge unserer ständigen Produktverbesserungen melden.


    das heißt bei VW KVP: kontinuierlicher Verbesserungsprozeß oder knien vor Piech


    Fraglich nur was die Kunden dazu sagen, die einen T5 haben der diese ganzen Verbesserungen nicht hat... Und wenn ich sehe wie sich VW (der Händler) bei mir mit den Schiebefenstern anstellt: "Nein, sie bekommen keine normalen Fenster! Schiebefenster undicht, also kommt ein neues Schiebefenster rein..."


    Dann habe ich schon gewisse Zweifel ob alle hier von den Verbesserungen profitieren. Bei meinen Schienen werde ich es ja sehen....


    >Spass beiseite, vielleicht könnte man ein wenig spekulieren, dass die Einladung von Jens nach Hannover (zum 2. mal!) ein bisschen Schmusekurs der anderen Art ist, weil man doch genau weiß, dass Jens die Neuigkeiten sachlich verbreiten wird. Ob alles so stimmt, was man auf diesem Wege verbreiten möchte, ist eine andere Sache. Ich denke da gerade an die Schienen an den Schiebefenstern.


    Ich denke VW sollte mit den Problemen etwas ehrlicher und offener umgehen. 1 Jahr nach Einführung des T5 hat man die neuen Schiebefenster fertig. 1 Jahr für eine Aluschiene! Wenn ich so langsam arbeiten würde....


    Aber natürlich... die Schiebefenster sind ein zusätzlicher Diebstahlschutz... undichte Fenster gibt es offiziell nicht...



    Ich denke VW sollte sich um alle Kunden ein wenig mehr kümmern. Und nicht mit einem den Schmusekurs fahren und die anderen im Regen stehen lassen.


    MfG