Zusätzliche Befestigungsösen für Motorradtransport

  • Hallo,


    ich würde gerne in dem Schienensystem vom Comfortline zusätzliche Ösen zum verzurren von 1-2 Motorrädern anbringen. Weiß jemand, ob es so etwas fertig zu kaufen gibt ?!


    Danke vorab !

  • >Hallo,
    >ich würde gerne in dem Schienensystem vom Comfortline zusätzliche Ösen zum verzurren von 1-2 Motorrädern anbringen. Weiß jemand, ob es so etwas fertig zu kaufen gibt ?!
    >Danke vorab !


    Ich einige Zeit mit der suche nach einer lösung für den Transport von 1-2 Motorrädern gesucht.


    Schulussendlich habe ich mich für eine ca. 1,20 m lange Edelstahlschine entschieden welche mit 2 Schrauben an den Sitzen befestigt wird. Da ja Fahrer und Beifahrersitz mit auf der Rückseite mit einer geklemmten Plastikverkleideung ausgestattet sind werden die Bohrlöcher im Normalbetrierb verdeckt.


    An den Enden der Schiene befinden sich dann die Ösen und die Schiene an sich (Durchmesser ca. 6cm sorgt für den passenden Abstand zwischen Reifen und Sitz.


    Diese Lösung ist einfach, preisgünstig und vor allem viel schnelle zu motieren (demontieren) wie eine Lösung mit Adaptern in den Sitzschienen.


    Grüße
    Franz

  • >Schulussendlich habe ich mich für eine ca. 1,20 m lange Edelstahlschine entschieden welche mit 2 Schrauben an den Sitzen befestigt wird.


    Hallo Franz,


    habe mir das eben mal angesehen : Die Vordersitze sind auf Bolzen in der Bodengruppe befestigt und von oben mit Muttern verschraubt (links 3 Bolzen, rechts 2). Das ganze liegt aber etwas tiefer als der Laderaum. Ist das bei Dir auch so ?! Ich stelle mir die Herstellung von so etwas mit den diversen Abkantungen nicht sooo günstig vor ...


    Dennoch Danke für die Idee, werde das dann mit dem zukünftigen Metallbauer meines Vertrauens als Alternative durchsprechen.


    Quax (Thorsten)