Ersatzteil CD oder Datensatz

  • Hallo an alle,


    weis jemand wo ich Ersatzteil CD oder Datensatz für T5 Kastenwagen und Multivan bekomme die im Ersatzteillager beim Freundlichen verwendet werden
    (natürlich gegen Bezahlung)


    Weis jemand den Fachnamen dafür


    achim.kramer@gmx.com


    Grüße an alle

  • Hallo Achim,
    die VW-Bezeichnung für den Ersatzteilkatalog ist "etka", er umfasst meines Wissens alle verfügbaren Originalersatzteile, die über das Zentrallager Kassel lieferbar sind. Also alles vom Käfer Bj. 1956 bis zum T5 Bj. 2005, d.h. dies ist nicht mit CD / DVD machbar. Ich glaube es wird dem Freundlichen jeweils nachts per DFÜ über Satelit online in seine Rechneranlage gespielt.


    Falls dies wirklich so ist, hast Du wohl keine Chance, da in der Regel wohl mehrmals wöchentlich ein Update kommt.


    Liebe Grüsse
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    Danke für Deine Hilfe hat mir sehr weitergeholfen
    Freundliche Grüße
    Achim

  • >weis jemand wo ich Ersatzteil CD oder Datensatz für T5 Kastenwagen und Multivan bekomme die im Ersatzteillager beim Freundlichen verwendet werden
    >(natürlich gegen Bezahlung)


    Das Programm gibt es leider nur VW Betriebe - gegen eine wohl nicht ganz kleine Gebühr. Updates kommen woh so ca. alle paar Wochen per Sat.


    Das wurde auch schonmal bei eBay angeboten. Da würde ich aber die Finger von lassen. Auch diese .ru Seiten würde ich meiden. Das kann sonst böse Ärger geben mit VW.


    MfG