Aussstatung T5

  • Habe heute in der Guten Fahrt die Bilder sowie den Bericht über den T 5 Multivan gelesen.Leider konnte man die größe des Innenraumes sowie aufteilung und größe des Tisches nicht richtig erkennen.Ich hoffe jedoch das VWN es sich noch überlegt die zweite Schiebetür auch den höheren Aussattungsvarianten als Option anzubieten (alternativ andere Ausstattungspakete).Allein wegen der verminderten Karrosseriesteifigkeit bei zwei Schiebetüren.

  • > Zweite Schiebetür ist beim Multivan serienmäßig!!!!!


    aber 'abwaehlbar'? Also quasi als M-Ausstattung ohne Mehrpreis, so wie "mit-ohne-Fenster" beim Trapo oder "mit-ohne-Verloursteppichboden" in der Caravelle?


    Gruss,


    C@.

  • >Zweite Schiebetür ist beim Multivan serienmäßig!!!!!
    >xxxxxxx


    Jaja, und später werden sie dann wie beim T4 feststellen, daß die Karosserie für den Power der stärkeren Motorisierungen zu labil ist und es gibt wieder nur eine rechte Tür; die übrigens völlig ausreicht, zusätzliche Innenausstattungsfreiheiten bringt, aus Sicherheitsgründen besser ist,weil keiner an der Straßenseite aussteigen kann undundund
    Gruß HNW

  • Moin Holger,


    > und es gibt wieder nur eine rechte Tür; die [...] aus Sicherheitsgründen
    > besser ist,weil keiner an der Straßenseite aussteigen kann


    Du sprichst mir aus der Seele - bin lange genug Taxe gefahren, und habe da die Vorteile eines nur-rechts-Ausstieges kennengelernt! Ok, wenn man auf der falschen Strassenseite vor der Kneipe steht, ist es ein wenig unpraktisch, aber normalerweise ist es gerade aus Sicherheitsgruenden besser, nur zum Buergersteig aussteigen zu koennen - nicht umsonst sind in Taxen und Mietwagen (PBefG) zwei Tueren nur an der <b>rechten</b> Fahrzeugseite Pflicht :)


    Aber zum Be- und Entladen oder Kinder-anschnallen ist eine linke Schiebetuer schon schoen :)


    Gruss,


    C@.

  • ...sehe ich das auch. Man muß die Dinge auch mal konkretisieren.
    Du fällst hier doch nur durch Unwissen und blöde Kommentare auf, ob das nun, nicht nur meine, postings zu Nullserienwagen und ihren fehlgeleiteten Käufern, Kinderkrankheiten, doppelten Schiebetüren oder sonstwas angeht. Über langjährige Erfahrungen mit der Art von Fahrzeugen, um die es hier geht, verfügst Du offenkundig nicht.


    Über den T5 kannst Du nur so wenig wissen, wie alle anderen. Mal einen im Original oder Bild gesehen zu haben, führt nicht weiter. Man kann aber im Analogieschluß aus Erfahrungen und Problemen, die es mit Vorgängerfahrzeugen gegeben hat, und aus Rückziehern, die VW machen mußte, auf Künftiges schließen (Satzbau zu kompliziert? Dann sag Bescheid.). Und nur das mache ich hier.


    Du hingegen bist enttäuscht über T5-Bericht und dessen Inhalt in GF. Na ja, wenn einer schon sein Wissen und seine Informationen aus Massenmedien beziehen muß, weil er anders nicht rankommt .......Oder sich an VW-Pressemitteilungen orientiert..........Oder, wie andere aus diesem Forum, gern einen T5-Transport auf der Autobahn gesehen hätte.........(Alles mit Bezug zu Deinen Absonderungen hier.)


    Hauptsache, Du kaufst Dir den T5, sobald er ausgeliefert wird. Oder hapert es neben Grips auch am Kleingeld? Immer dran denken: Das Geld für einen Neuwagen muß ÜBRIG sein, nicht mühsam unter Verzicht auf Wichtigeres abgespart und hinterher Konto fast blank.


    Egal. Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Hast ja schon den treffenden Namen gewählt. KID; das sagt alles.


    HNW

  • ...ich frage mich schon lange, wer sich hier ernsthaft ein Auto für 50000,- Euro leisten. Wenn man`s nicht kann, hilft es wohl, alles schlecht zu reden.

  • >...ich frage mich schon lange, wer sich hier ernsthaft ein Auto für 50000,- Euro leisten. Wenn man`s nicht kann, hilft es wohl, alles schlecht zu reden.


    Hmm, weiß jetzt nicht, wie ich das verstehen soll, ob für oder gegen meine Einstellung.
    Egal, habe aus den an verschiedenen Stellen erläuterten Gründen T4 Last Edition bestellt. Kostet aber nicht 50.000, sondern "nur" 48.000.
    Ob sich hier überhaupt ernsthafte T5-Interessenten tummeln, läßt sich nicht wirklich feststellen. Im T4-Forum gibt es nach meinen Beobachtungen erstaunlich viele Neuwagenkäufer.
    Gruß HNW

  • Ich <b>kann</b> das Geld schon ausgeben. Aber die Investition sollte es dann schon auch wert sein.
    Deshalb: Eure Insiderinfos (soweit Ihr diese ausplaudern dürft) sind hier sicherlich sehr willkommen. Nicht jeder kennt zB. die ATZ oder ähnliche Fachpresse oder kann/will sie sich leisten.
    <u>Nicht für ungut:</u> aber muß man wirklich die Nase so hoch tragen, nur weil man sich einen T5 auch leisten kann?

  • >Moin Holger,
    >das war Zustimmung! Kannst Du mir nähres zur Limeted Last sagen. Mein Händler stellt sich doof.
    >Gruß aus Hamburg
    >Sven


    Na, eigentlich ist es hier off topic; deshalb nur kurz und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Wie Highline; innen alternativ Vollleder oder Leder/Alcantara; 4 Metallic-Farben zur Wahl; Motoren beide TDIs und V6; 17Zoll zweiteilige AZEV-Alus mit 255/50; Zusatzausstattung wie bei Highline oder Generation möglich; Auflage 1000 Stüc, davon 250 frei vom Kunden zusammenzustellen, 750 basteln die Werksdisponenten und Du mußt ihn dann so nehmen, wie er ist. Im Configurator wird er wohl nicht (mehr) erscheinen und beim Händler im Computer auch nicht; die gehen quasi unter der Hand weg; man braucht einen engagierten Händler, der sich Mühe gibt, Infos besorgt. (Es geht hier nicht weiter, schließe unten an)

  • >>.............
    Es gibt eine doppelseitige Ausstattungsbeschreibung; kann ich Dir nächste Woche faxen, wenn Du Fax-Nr. hier reinsetzt; melde Dich bei Bedarf. Gruß HNW

  • Ich geh mal davon aus,das mein Wissensstand als T5 Bauer weitreichender als deiner ist,oder?
    Ist ein dolles Auto geworden,was sich auch hervorragend und besser als der t4 fahren lässt.Und sicher ein Riesenerfolg wird.Mehr demnächst bei euren beim Händler!


    Grüssse


    xxxxx

  • >Ich geh mal davon aus,das mein Wissensstand als T5 Bauer weitreichender als deiner ist,oder?
    >..................
    Kommt drauf an, was Du unter T5-Bauer verstehst.
    Einem Schrauber vom Band nehme ich nichts ab, der ist nur angelernter Ausführender.
    Bei z.B. einem (promovierten) Dipl.-Ing. wäre das anders.
    Da Du Dich hier aber nicht gerade mit bestechender Orthographie, dafür aber mit zahlreichen zusätzlichen Fehlern hervortust, ordne ich Dich bei den Leuten ein, auf deren Information man kein großes Vertrauen legen kann.
    Bildung ist immer auch eine Frage von Ausbildung.
    HNW

  • Kid,


    auch VWN liest hier mit:-))


    Deshalb wird sich hier keiner groß auskotzen,da immer noch Prototypenschutz besteht,okay!


    xxxxx

  • >Wem du wem abnimmst,bleibt dir in deiner,sagen wir"altklugen"*ggg*,Art überlassen.
    >xxxxx


    Sag ich doch, Du bist zu dumm.
    Es muß heißen: Wem Du WAS abnimmst.....
    Hast wohl Unterricht bei Verona Feldbusch genommen?


    Aber wie man doch zutreffenderweise sagt:
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dort um Längen.


    Diesem Risiko will ich mich nicht weiter aussetzen und beende diesen thread meinerseits.


    HNW

  • >Kid,
    >auch VWN liest hier mit:-))
    >Deshalb wird sich hier keiner groß auskotzen,da immer noch Prototypenschutz >besteht,okay!


    <b>Das ist klar; keine Frage.</b>
    <u>Bleibt die Frage</u>, warum Forumsteilnehmer sich mokieren, wenn <i>Nichtinsider</i> sich eben nur aus den für sie zugänglichen Quellen informieren können und dann selbstredend für <b>jede</b> weitere Information hier im Forum dankbar sind und sie gierig aufsaugen.
    Die Händler sind ja überwiegend sehr zurückhaltend; Gründe sind klar.


    Gruß
    Kid