PAPA will keinen

  • HI leute
    habe ein problem ich 12 jahre will einen grauen t5 aber mein vater einen weißen. Weiß find ich voll beschissen. was gefällt euch denn am besten

  • Ich muss sagen, dass das Weiß vom MV nicht soo schlecht aussieht, aber Weiß ist out!
    Du kannst Deinen Vater damit überzeugen, dass, wenn er den Wagen irgedwann wieder verkaufen will entweder keinen Käufer oder nur einen schlechten Preis dafür bekommt!
    Meine Favoriten in Sache Farbe beim MV sind: shadow blue metallic, pinien grün metallic und offroad grey metallic, haben dann shadow genommen, da es grau so oft gibt, außerdem sind all die anderen Autos von uns grau ( gewesen).


    montis

  • du kannst deinem Papa ja sagen, daß Kindergemälde auf weißen Autos viel besser aussehen - vielleicht läßt er sich davon umstimmen ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Die dunklen Farben gefallen mir auch besser, aber mein offroadgreyer Shuttle ohne Klimatronik wird schon bei diesen gemäßigten Temperaturen so warm, dass ich gar nicht unbedingt erfahren will, wie dass dann erst bei einem Sommer wie letztes Jahr wird!
    Im nachhinein würde ich silber nehmen (ist zwar angeblich langweilig), jedoch auch im Sommer angenehmer zu Fahren.
    Servus


    der.mark

  • Na klar, Silber ist die beste Farbe!
    Auch wenn die meisten T5 in silber bewegen, habe ich diese Farbe genommen!


    Gleich aus mehrere Gründen:
    Man sieht kaum Kratzer im Gegensatz zu Shadow-Blue und schwarz!
    Ebenso sieht man kaum Farhbahndreck bzw. Regen-/Nässe- Spuren!
    Im Sommer wird es nicht so aufgeheizt!
    Bei Dunkelheit wird silber besser erkannt! (Ebenso findet man das Fzg. nach eine Zechtour leichter ;-))
    Silber ist zeitlos und spricht fast Jedermann an, gut für einen Wiederverkauf!
    Silber bietet zusammen mit schwarz eine gute zweifarbigen Kontrast, z.B. mit Alufelge etc...


    Auch wenn es soo viel silberne T5 rumfahren, ich würde es wieder tun!
    Es sind ja auch nicht umsonst so viele Silber-Stars rum!

  • Silber wird ja aber auch gefahren, weil diese Farbe ziemlich neutral ist und fast niemand was dagegen hat.


    Wir haben aber kein Silber genommen, weil wir jetzt knappe 8 Jahre in Silber herumgefahren sind. Außerdem haben wir ja noch einen Silbernen ;)
    Und noch einen
    Und noch eine, der hälfte blau, hälfte silber ist.
    Da mag man irgendwann kein Silber mehr.
    ....
    montis

  • Moin,


    die Aussage, dass fast jeder T5 silber ist, kann ich nicht bestätigen. Unser ist selber, aber sonst sehe ich nur schwarz, blau, grün und rot. Ich fahre jede Woche die Strecke HH-B. Nie silber!


    Gruß


    LF

  • Tolle Seite,


    nur ich habe mich bei den Charaktereigenschaften der Fahrer überhaupt nicht wiedererkannt. Meine Frau meine nur, dass das mit der Selbsteinschätzung im Alter auch immer schlechter wird....


    Gruss, Olli