Bisserl Off-Topic: Das preiswerteste MP3 Autoradio gesucht!

  • Hi Gemeinde!


    Ich moechte mit gerne ein guenstiges CD-Autoradio mit MP3 zulegen. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Meines Erachtens ist immer die Menuefuehrung / Odrnerstruktur auf des CDs das Problem. Quelle hat eins um 199 Euros, taucht das was?


    Bitte um moeglichst viele Tipps! Danke CCColm

  • Hab mir auf'm Harztreffen von Tomp das "Kenwood KDC-M6021 High-End MP3-CD Tuner" -Teil gekauft.


    Bin gut zufrieden! Top Gerät, guter (besserer als vorher) Sound, selbst mit Serien-LS. Mit der Lenkrad-FB kann ich recht leicht auf die Files und Ordner zugreifen. Wie's ohne geht, kann ich jetzt gar nicht sagen.
    Das Gerät bietet alles, was der Durchschnitts-Hörer braucht. Leider ohne GALA, aber ich hab ja meine Sennheiser NoiseGard®.


    Anschluß war auch kein Problem. Altes raus, neues rein, schon hatte ich ein neues Radio. Da ich das auf'm Harztreffen bei Tomp gekauft habe, wurde der Einbau auch gleich von Ihm gemacht. Drum ging's auch so leicht.... ;)
    Wär aber auch so kein Problem gewesen, da ein Adapter für VW mit dabei lag.


    Die Lenkrad-FB (Aufpreis) ist ein muß! Mit Automatik, GRA und Lenkrad-FB für's Radio brauch ich jetzt nur noch'ne Fly-By-Wire-Joystick-Lenkung, dann muß ich mich gar nicht mehr bewegen..... *ggg*


    Preis und mehr Info hier www.navisys.de</a> , gleich auf der Startseite! (nein, ich bekomm keine Provision... oder doch??)


    Ciao
    earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    <i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi,Twin-NoiseGard®-System</i>



    >Hi Gemeinde!
    >Ich moechte mit gerne ein guenstiges CD-Autoradio mit MP3 zulegen. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Meines Erachtens ist immer die Menuefuehrung / Odrnerstruktur auf des CDs das Problem. Quelle hat eins um 199 Euros, taucht das was?
    >Bitte um moeglichst viele Tipps! Danke CCColm

  • bei Plus gibt's seit Gestern einen MP3-CD-Player!


    Aber ich dachte du willst ein richtiges Autoradio. So weit ich weiß, ist das Teil bei Aldi (süd) auch nur ein tragbarer CD-Player MP3 fähig gewesen.


    Ciao
    earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    <i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>

  • Das Kenwood sieht Klasse aus, 289 EUR ist ganz akzeptabel ...


    Thanx erstma :)


    CCColm


    >bei Plus gibt's seit Gestern einen MP3-CD-Player!
    >Aber ich dachte du willst ein richtiges Autoradio. So weit ich weiß, ist das Teil bei Aldi (süd) auch nur ein tragbarer CD-Player MP3 fähig gewesen.
    >Ciao
    > earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    ><i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>

  • >Hi Gemeinde!
    >Ich moechte mit gerne ein guenstiges CD-Autoradio mit MP3 zulegen. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Meines Erachtens ist immer die Menuefuehrung / Odrnerstruktur auf des CDs das Problem. Quelle hat eins um 199 Euros, taucht das was?
    >Bitte um moeglichst viele Tipps! Danke CCColm


    Hi CCColm,


    ich hab seit fast einem Jahr nach langen Vergleichen das JVC KD SH-99R. Es ist vielleicht nicht wirklich billig, aber für preiswert halte ich es auf jeden Fall. Man bekommt es mittlerweile wohl so ab 350,- Euro. Dafür kommt es dann auch direkt mit edlem Alu-Bedienteil (abnehmbar in schwarz oder silber) und einer gerade für den Bus sehr praktischen Scheckkarten-Fernbedienung (ich halte nicht viel von den Lenkrad-Teilen und will auch aus dem Bett noch das Radio bedienen können).
    Menüführung und Ordnerstruktur sind absolut unproblematisch spätestens mit den sinnvollen Cursorn der Fernbedienung.


    Gruß,
    Benjamin

  • Hi Benjamin


    .... im Bett mach ich was anderes als Radio hören...... entweder bin ich im Urlaub so breit, daß ich im T4 kein Radio mehr hören will oder ............


    Aber eben jeder wie er kann....... ähhh will. *ggg*


    Übrigens: für das Kenwood-Teil gibt's auch eine Scheckkarten-FB (zum Verlieren).


    Dafür kann ich mir jetzt einen prolo Kenwoodaufkleber auf's Heck machen ;)


    Ciao
    earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    <i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>





    >>Hi Gemeinde!
    >>Ich moechte mit gerne ein guenstiges CD-Autoradio mit MP3 zulegen. Gibts irgendwelche Empfehlungen? Meines Erachtens ist immer die Menuefuehrung / Odrnerstruktur auf des CDs das Problem. Quelle hat eins um 199 Euros, taucht das was?
    >>Bitte um moeglichst viele Tipps! Danke CCColm
    >Hi CCColm,
    >ich hab seit fast einem Jahr nach langen Vergleichen das JVC KD SH-99R. Es ist vielleicht nicht wirklich billig, aber für preiswert halte ich es auf jeden Fall. Man bekommt es mittlerweile wohl so ab 350,- Euro. Dafür kommt es dann auch direkt mit edlem Alu-Bedienteil (abnehmbar in schwarz oder silber) und einer gerade für den Bus sehr praktischen Scheckkarten-Fernbedienung (ich halte nicht viel von den Lenkrad-Teilen und will auch aus dem Bett noch das Radio bedienen können).
    >Menüführung und Ordnerstruktur sind absolut unproblematisch spätestens mit den sinnvollen Cursorn der Fernbedienung.
    >Gruß,
    >Benjamin