Modellpflege T4

  • Hallo T4-Freunde!
    Habe gerade das T4-Forum entdeckt und hab gleich ien paar Fragen zum T4.
    Ich beabsichtige, in Kürze einen gebrauchten T4 zu kaufen, brauche dazu aber noch eine Übersicht, welches Baujahr, Motorisierung, Ausstattung etc. das Richtige ist.
    Dazu ein paar Fragen:
    -gibt es irgendwo eine Übersicht über Modellpflegemassnahmen am T4 seit Erscheinen?
    -falls nicht: seit wann ist ABS, Airbag (F/BF), Euro2 oder 3 bei den Benzinern erhältlich und ion welchem Modell?
    -wie ist der 2,5L TDi steuerlich eingestuft (für die verschiedenen Baujahre)
    -welche Schäden treten an welchen Modellen haüfig auf (Motor, Antrieb, Korrosion)
    -lohnt sich 'Auflasten' und welche Nachteile hat es
    -sind Problem mit Automaticgetrieben am 2,5l-Benziner bekannt
    -ist dieser Motor empfehlenswert?


    Vorab schon mla vielen Dank für die Hinweise


    Gruss aus Weil, Axel

  • >Hallo T4-Freunde!
    >Habe gerade das T4-Forum entdeckt und hab gleich ien paar Fragen zum T4.
    >Ich beabsichtige, in Kürze einen gebrauchten T4 zu kaufen, brauche dazu aber noch eine Übersicht, welches Baujahr, Motorisierung, Ausstattung etc. das Richtige ist.
    >Dazu ein paar Fragen:
    >-gibt es irgendwo eine Übersicht über Modellpflegemassnahmen am T4 seit Erscheinen?
    >-falls nicht: seit wann ist ABS, Airbag (F/BF), Euro2 oder 3 bei den Benzinern erhältlich und ion welchem Modell?
    >-wie ist der 2,5L TDi steuerlich eingestuft (für die verschiedenen Baujahre)
    >-welche Schäden treten an welchen Modellen haüfig auf (Motor, Antrieb, Korrosion)
    >-lohnt sich 'Auflasten' und welche Nachteile hat es
    >-sind Problem mit Automaticgetrieben am 2,5l-Benziner bekannt
    >-ist dieser Motor empfehlenswert?
    >Vorab schon mla vielen Dank für die Hinweise
    >Gruss aus Weil, Axel


    Hallo Axel,


    vielleicht machst Du Dir die Mühe und arbeitest dich einfach mal durchs Archiv und die FAQ.
    Zu den Fragen könnte man sicher nen Roman schreiben! Noch dazu - welchen Motor meinst Du? 2,5 TDI oder 2,5 Benziner? Welcher Motor soll empfehlenswert sein? Wieviel willst Du ausgeben? Solls ein 91'er sein oder doch lieber ein 01'er?
    Ich denke mal dann könnten wir Dir auch mehr sagen!


    Auf jeden Fall erst mal Herzlich Willkommen im Forum! *tortereinroll*


    Gruß


    Mat.

  • Auch Hallo,


    diese Modellpflegeliste würde mich ehrlich auch mal interessieren. Ich hab jetzt 4 Jahre mit einem alten T4 geübt und möcht schon gern wissen, was gegen die bisher gefundenen Mängel im Laufe der Zeit unternommen wurde.
    Die Aussage von Verkäufern, der T4 sei nun ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug, kann nicht restlos überzeugen. Man kann ja auch Schwachstellen über 10 Jahre konsequent ignorieren ( aussitzen).



    eljot

  • >Auch Hallo,
    >diese Modellpflegeliste würde mich ehrlich auch mal interessieren. Ich hab jetzt 4 Jahre mit einem alten T4 geübt und möcht schon gern wissen, was gegen die bisher gefundenen Mängel im Laufe der Zeit unternommen wurde.
    >Die Aussage von Verkäufern, der T4 sei nun ein wirklich ausgereiftes Fahrzeug, kann nicht restlos überzeugen. Man kann ja auch Schwachstellen über 10 Jahre konsequent ignorieren ( aussitzen).
    >
    >eljot
    Würde mich auch brennend interessieren


    Adi

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98