200000 Kilometer mit dem 2.4 Diesel

  • Hallo, will nur einmal anfragen, wer Erfahrungen mit dauerlaufenden T4 2.4 Dieselmotoren hat. Ich war mit meinem 92er Multivan zur Hochzeitsfeier in Österreich. Habe hier rd. 25oo km zurückgelegt und nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Selbst Berge habe ich mit 12% und im dritten erklimmen können. Allerdings mit Kühlwassertemperaturen um die 105 Grad Celsius. Auf der Autobahn bin ich im Schnitt 120 Km/h gefahren. Ist das zuviel für Dauerlast. MaximaL schafft er immerhin 150 km/h lt: Tacho und mit ner Menge Rückenwind. Welche Lebensdauer haben dies Motoren? Beim Bewchleunigen ist ab und zu ein leichtes Kolbenklimpern zu hören oder was könnte es sonst sein?? Hat hier jemand Erfahrungen??? Ist das der Anfang vom Ende?
    Noch eine Frage, beim Hupkorso ist meine traurige "Tröte" kaum aufgefallen. Gibt es für den T4 eine empfehlenswerte andere??
    Der Dieselverbrauch lag im Übrigen auf der Hin-Tour um die 10 ltr. mit Polendiesel. Zurück warenes um die 8 ltr. Liegt das am Polendiesel? Warum?
    Ich freue mich auf jede mail und antworte natürlich.
    Arne

  • Hy!Mein T4 hat im Moment 260000km Bj.95!
    Ich hatte ihn gerade im Service;da ich auch das Klimpern gehört habe,fragte ich den Mechaniker ob was faul ist!Antwort: Kein problem;is normal!
    Zum Kühlwasser:Reinigen des Kühlsystems;wurde bei mir auch gemacht!
    Zum Polendiesel:Vorsicht!!!Dieser ist nicht Rein;mir hats die Pumpe bei meinem
    BMW verlegt!Rep.Kosten ca:1200€
    Verbrauch liègt auf der Strecke mit deutschem od.östereichischem Sprit bei mir
    auch um die 8 lt.
    Tschüss!











    >Hallo, will nur einmal anfragen, wer Erfahrungen mit dauerlaufenden T4 2.4 Dieselmotoren hat. Ich war mit meinem 92er Multivan zur Hochzeitsfeier in Österreich. Habe hier rd. 25oo km zurückgelegt und nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Selbst Berge habe ich mit 12% und im dritten erklimmen können. Allerdings mit Kühlwassertemperaturen um die 105 Grad Celsius. Auf der Autobahn bin ich im Schnitt 120 Km/h gefahren. Ist das zuviel für Dauerlast. MaximaL schafft er immerhin 150 km/h lt: Tacho und mit ner Menge Rückenwind. Welche Lebensdauer haben dies Motoren? Beim Bewchleunigen ist ab und zu ein leichtes Kolbenklimpern zu hören oder was könnte es sonst sein?? Hat hier jemand Erfahrungen??? Ist das der Anfang vom Ende?
    >Noch eine Frage, beim Hupkorso ist meine traurige "Tröte" kaum aufgefallen. Gibt es für den T4 eine empfehlenswerte andere??
    >Der Dieselverbrauch lag im Übrigen auf der Hin-Tour um die 10 ltr. mit Polendiesel. Zurück warenes um die 8 ltr. Liegt das am Polendiesel? Warum?
    >Ich freue mich auf jede mail und antworte natürlich.
    >Arne

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • hallo,
    meiner hat 162tausend runter. üöverbrauch ist nicht messbar. das geklappere hat
    meiner auch, hört sich nach unterdruckpumppe an. wassertemperatur schwankt
    enorm , je nach lastzustand. 1stunde bergab fahren=70°, 1stunde bergauf fahren
    =110°, das hat aber noch nix kaputt gemacht. der verbrauch liegt zwischen 8 und 10ltr. versuche es doch anstatt mit polendiesel mit salatöl, mit einer
    mischung bis zu 50% zum diesel klappt das ganz gut.
    gruss chris
    >Hallo, will nur einmal anfragen, wer Erfahrungen mit dauerlaufenden T4 2.4 Dieselmotoren hat. Ich war mit meinem 92er Multivan zur Hochzeitsfeier in Österreich. Habe hier rd. 25oo km zurückgelegt und nicht einen Tropfen Öl verbraucht. Selbst Berge habe ich mit 12% und im dritten erklimmen können. Allerdings mit Kühlwassertemperaturen um die 105 Grad Celsius. Auf der Autobahn bin ich im Schnitt 120 Km/h gefahren. Ist das zuviel für Dauerlast. MaximaL schafft er immerhin 150 km/h lt: Tacho und mit ner Menge Rückenwind. Welche Lebensdauer haben dies Motoren? Beim Bewchleunigen ist ab und zu ein leichtes Kolbenklimpern zu hören oder was könnte es sonst sein?? Hat hier jemand Erfahrungen??? Ist das der Anfang vom Ende?
    >Noch eine Frage, beim Hupkorso ist meine traurige "Tröte" kaum aufgefallen. Gibt es für den T4 eine empfehlenswerte andere??
    >Der Dieselverbrauch lag im Übrigen auf der Hin-Tour um die 10 ltr. mit Polendiesel. Zurück warenes um die 8 ltr. Liegt das am Polendiesel? Warum?
    >Ich freue mich auf jede mail und antworte natürlich.
    >Arne

  • Hi ich hatte einen T4 Bj.92 2,4D und hatte damit 300000 und wie ich gehört habe läuft es immer noch irgenwo in Rußland. Wichtig ist, nicht schneller als 140 zu fahren, das haben diese Kisten nicht gerne, ansonsten soll man mit liebe das Auto pflegen.