T5 Multivan oder T5 Transporter?

  • Gibt es den Transporter mit zwei Schiebetüren? Vielleicht sogar den Transporter als Langversion mit zwei Schiebetüren? Gibt es ihn mit Automatik und dem großen TDI-Motor? Einzelsitze vorn wären auch ganz nett. Ich weiß nämlich irgendwie nicht, warum ich so einen teuren Multivan bezahlen soll, wenn ich auch einen billigeren Transporter haben kann. Die modischen Frontleuchten, lackierten Stoßfänger und LM-Felgen brauch ich nämlich nicht. Eine Klima im Trapo wäre aber nett. Stelle ich mir das zu blauäugig vor oder geht das? Wieviel ist ein Trapo billiger? Lohnt ein Reimport aus Polen?

  • Das was du willst gibt es alles.
    Ein Reimport lohnt sich nicht. Zur Zeit bekommt man auf den Shuttle oder Trapo ca. 23% Nachlass
    Mfg
    Nagaro

  • Den Trapo kannst Du mit allem Ausrüsten was Du Dir Vorstellen kannst,nur solltest Du Dir darüber im klaren sein das vieles was im MV serie ist im Trapo extra bezahlt werden muß bsp. ZV oder El.Fh. ,auch die Innenaustattung im Trapo ist mehr für gewerbliche Zwecke als für den privaten gedacht (Kunststoffboden,andere Armaturentafel.Am besten läßt du Dir mal 2 Angebote machen. wenn du auf PKW Interieur verzichten kannst bekommst mit dem Trapo das robustere Auto was auch ein paar schmutzigere Transporte verzeiht,und die selben Gene wie der MV hat (Fahrwerk ,Motor).

  • >Gibt es den Transporter mit zwei Schiebetüren?
    Ja
    >Vielleicht sogar den Transporter als Langversion mit zwei Schiebetüren?
    Ja
    >Gibt es ihn mit Automatik und dem großen TDI-Motor?
    Ja
    >Einzelsitze vorn wären auch ganz nett.
    Ja
    >Ich weiß nämlich irgendwie nicht, warum ich so einen teuren Multivan bezahlen soll, wenn ich auch einen billigeren Transporter haben kann.
    Wenn Du z.B. keine Einzelsitze zum drehen oder verschieben in der 2. Reihe, und keine Sitzbank in der 3.Reihe zum verschieben brauchst...keine Gepäckabdeckung...keine Innenverkleidung aus Kunststoff (außer Modell Shuttle)...gibt sicher noch anderes...
    >Eine Klima im Trapo wäre aber nett.
    Gibts auch, nur keine Climatronic (noch nicht?)
    >Wieviel ist ein Trapo billiger?
    Kommt drauf an...läßt sich so nicht sagen
    >Lohnt ein Reimport aus Polen?
    ...oder Tschechien...preislich auf jeden Fall.


    Das nur als kurze spontan-Antwort

  • servus nagaro
    das würd mich mal interessieren wo du bei einem deutschen händler 23 % bekommst
    möglicherweise als firma als guter abnehmer aber als privatmann?
    wäre schön wenn du mir den händler mailen könntest!!!


    gruß nikkita

  • bei welchem Händler?
    und wird hier (wie bei DC) unterschieden zwischen Transporter (Gewerblich) und Multivan (Personentransport) ?


    Danke
    TK

  • Unterschiede Transporter - MV sind in 1. Linie die Optik, innen wie außen (Scheinwerfer, Stoßstangen, Cockpit), als auch das deutlich höhere Innenraumgeräusch im Trapo. Da scheint gar nichts gedämmt zu sein...

  • Gibt es denn den Multivan in Langversion wie den Trapo? Der MV ist ja schon arg klein.


    Das mit dem höheren Lärmpegel im Trapo hatte ich vergessen. Andererseits möchte ich ihn schon auch als Transporter für Umzüge, Gartengerätschaften, Säcke mit "Zeug" benutzen.

  • In Holland gibt´s den Transporter auch als s.g. Doppelkabine mit langem Radstand.
    Hinter der zweiten Sitzreihe gibt es eine feste Trennwand. Der Laderaum ist etwa 1,95 m. lang. Ladekapazität 4,5 kubikmeter. Die Optionsliste ist sehr umfangreich, auch bei der Innenaustattung. Wegen der Trennwand ist der Lärmpegel bedeutend niedriger als bei einem Transporter mit offenen Laderaum.
    Vieleicht ist dies eine interessante Alternative zum Multivan mit kurzem Radstand.