@ Bernd aus HN

  • Hallo Bernd,
    Soweit kam es nicht. 300kg hätten auch nicht gereicht, da ich bei einem Leergewicht
    von 1730kg und ca. 200kg Zuladung (Anhängergewicht ca. 1300kg) 670 kg Steine
    hätte zuladen müssen. Die Grünen verzogen sich glücklicherweise nach Norden
    und ich fuhr kurz darauf hinterher, um gleich rechts ab in die Provinz zu gur-
    ken (mit Becker Navi - europaweit - kein Problem).
    Bei meinen Rückenproblemen war nicht daran zu denken, die Idee mit den Steinen
    in die Realität umzusetzen.
    Wie stellen sich die das vor, wenn ich hinten 2 to geladen hätte? Zieht er dann besser an den Steigungen und läßt er sich an den Gefällestrecken besser ab-
    bremsen?
    Leider haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ohne Wiegen kein Beweis.
    Warten's wir mal ab.
    Gruß Jan

  • >Hallo Bernd,
    >Soweit kam es nicht. 300kg hätten auch nicht gereicht, da ich bei einem Leergewicht
    >von 1730kg und ca. 200kg Zuladung (Anhängergewicht ca. 1300kg) 670 kg Steine
    >hätte zuladen müssen. Die Grünen verzogen sich glücklicherweise nach Norden
    >und ich fuhr kurz darauf hinterher, um gleich rechts ab in die Provinz zu gur-
    >ken (mit Becker Navi - europaweit - kein Problem).
    >Bei meinen Rückenproblemen war nicht daran zu denken, die Idee mit den Steinen
    >in die Realität umzusetzen.
    >Wie stellen sich die das vor, wenn ich hinten 2 to geladen hätte? Zieht er dann besser an den Steigungen und läßt er sich an den Gefällestrecken besser ab-
    >bremsen?
    >Leider haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ohne Wiegen kein Beweis.
    >Warten's wir mal ab.
    >Gruß Jan


    Hallo Jan,


    ich hoffe für Dich, dass die ohne Beweise keine Chance haben. Ich kann mich
    an frühere Zeiten erinnern, da konnten die Ösi- Cheriffs einfach per Augen-
    schein behaupten, dass man zu schnell unterwegs war.


    Gruss Bernd

  • >an frühere Zeiten erinnern, da konnten die Ösi- Cheriffs einfach per Augen-
    >schein behaupten, dass man zu schnell unterwegs war.


    Das können die immer noch...


    Klaus

  • >Ich kann mich
    >an frühere Zeiten erinnern, da konnten die Ösi- Cheriffs einfach per Augen-
    >schein behaupten, dass man zu schnell unterwegs war.
    >Gruss Bernd


    Hallo Bernd,
    letztes Jahr war ich in A mit einem T2 Hochdach TD unterwegs. Zwischen 2 Ort-
    schaften (Abstand 1 km) überholte ich ein langsames Fahrzeug. Schwupps, überhol-te hinter mir noch ein roter Kleinwagen und gleich mich auch noch dazu. Dann
    kam auch schon die Kelle. Ich sei über 100 gefahren! Ich war froh, auf der Autobahn mit dieser schweren unförmigen Kiste überhaupt nach längerem Anlauf 100 draufzukriegen (Endgeschwindigkeit 120 km/h). Anschliessend sollte ich gleich mal 300 Schilling
    da lassen. Weil ich nur 200 dabei hatte, waren sie gnädigerweise damit auch zufrieden.
    Ich sage nur: modernes Raubrittertum. Man ist in A einfach - weil ihnen das D-
    Schild nicht paßt - der Willkür ausgeliefert. Also immer Achtung, Achtung.
    Gruß Jan aus KA
    P.S. Am Sonntag habe ich wieder die gleiche Tour.

  • >>Ich kann mich
    >>an frühere Zeiten erinnern, da konnten die Ösi- Cheriffs einfach per Augen-
    >>schein behaupten, dass man zu schnell unterwegs war.
    >>Gruss Bernd
    >Hallo Bernd,
    >letztes Jahr war ich in A mit einem T2 Hochdach TD unterwegs. Zwischen 2 Ort-
    >schaften (Abstand 1 km) überholte ich ein langsames Fahrzeug. Schwupps, überhol-te hinter mir noch ein roter Kleinwagen und gleich mich auch noch dazu. Dann
    >kam auch schon die Kelle. Ich sei über 100 gefahren! Ich war froh, auf der Autobahn mit dieser schweren unförmigen Kiste überhaupt nach längerem Anlauf 100 draufzukriegen (Endgeschwindigkeit 120 km/h). Anschliessend sollte ich gleich mal 300 Schilling
    >da lassen. Weil ich nur 200 dabei hatte, waren sie gnädigerweise damit auch zufrieden.
    >Ich sage nur: modernes Raubrittertum. Man ist in A einfach - weil ihnen das D-
    >Schild nicht paßt - der Willkür ausgeliefert. Also immer Achtung, Achtung.
    >Gruß Jan aus KA
    >P.S. Am Sonntag habe ich wieder die gleiche Tour.


    Hallo Jan,


    dann pass schön auf, dass Du keine Steine einladen musst.


    Gruss Bernd

  • Hej Jan,



    So ganz hab ich da noch nicht durchgeblickt.
    Wieso soll das Auto das doppelte Leergewicht des Hängers oder so haben ?


    So eine Vorschrift gibt es doch bei uns nicht?
    Nach EU Vorschriften müssen die Fahrzeuge doch nur den Vorschriften des Zulassungslandes entsprechen?


    Gruß Fridi




    >>>Ich kann mich
    >>>an frühere Zeiten erinnern, da konnten die Ösi- Cheriffs einfach per Augen-
    >>>schein behaupten, dass man zu schnell unterwegs war.
    >>>Gruss Bernd
    >>Hallo Bernd,
    >>letztes Jahr war ich in A mit einem T2 Hochdach TD unterwegs. Zwischen 2 Ort-
    >>schaften (Abstand 1 km) überholte ich ein langsames Fahrzeug. Schwupps, überhol-te hinter mir noch ein roter Kleinwagen und gleich mich auch noch dazu. Dann
    >>kam auch schon die Kelle. Ich sei über 100 gefahren! Ich war froh, auf der Autobahn mit dieser schweren unförmigen Kiste überhaupt nach längerem Anlauf 100 draufzukriegen (Endgeschwindigkeit 120 km/h). Anschliessend sollte ich gleich mal 300 Schilling
    >>da lassen. Weil ich nur 200 dabei hatte, waren sie gnädigerweise damit auch zufrieden.
    >>Ich sage nur: modernes Raubrittertum. Man ist in A einfach - weil ihnen das D-
    >>Schild nicht paßt - der Willkür ausgeliefert. Also immer Achtung, Achtung.
    >>Gruß Jan aus KA
    >>P.S. Am Sonntag habe ich wieder die gleiche Tour.
    >Hallo Jan,
    >dann pass schön auf, dass Du keine Steine einladen musst.
    >Gruss Bernd