TD4 75 kW 48000 km 03/2000 für 16000 EURO keine Extras. Ist das realistisch ?

  • TD4 75 kW 48000 km 03/2000 für 16000 EURO keine Extras.


    Fahre bisher einen Clio und habe mir diesen Wagen heute angesehen
    und probegefahren und war begeistert.


    Was empfiehlt mir die T4-Gemeinde ?


    Freue mich über Eure Meinungen.


    Gruß
    Michael

  • >TD4 75 kW 48000 km 03/2000 für 16000 EURO keine Extras.
    >Fahre bisher einen Clio und habe mir diesen Wagen heute angesehen
    >und probegefahren und war begeistert.
    >Was empfiehlt mir die T4-Gemeinde ?
    >Freue mich über Eure Meinungen.
    >Gruß
    >Michael



    hi michael,


    erscheint mir auf den ersten blick recht teuer, und wenn ich ehrlich bin auf den zweiten auch.


    schau doch mal auf der vw-seite vwn.de im carconfigurator nach, was die kiste neu kostet (aber auf genaue übereinstimmung achten). bei den alter und den km kannst du gut einen abschlag zwischen 30-40% vornehmen. und dann verglaich noch mal.


    ich hab bei mobile.de z. b. eine caravelle in silbergrau-met., climatronic und vielen weiteren extras bj 98 und ca. 45000 km auf der uhr für 22.200 teuros gesehen - nur so mal als beispiel.


    wenn du zeit hast, dann schau dich um und vergleiche, das lohnt sich echt.




    gruß von taxman mit dem 3. t4 und noch jeder menge begeisterung für diese kisten.

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Michael!
    Es kommt halt auf den sonstigen Zustand, die übrige Ausstattung und das Modell (MV, Caravelle, usw.)an, aber für so überzogen halte ich den Preis angesichts der Laufleistung und des Alters auf den ersten Blick eigentlich nicht. Aber Taxman hat recht, vergleiche mal bei www.mobile.de und laß´ den Wagen doch mal grob bei www.schwacke.de ausrechnen ("grob!!!" - keine Detailabfrage, kostet Geld!).
    Viel Spaß.
    JJ

  • >>TD4 75 kW 48000 km 03/2000 für 16000 EURO keine Extras.
    >>Fahre bisher einen Clio und habe mir diesen Wagen heute angesehen
    >>und probegefahren und war begeistert.
    >>Was empfiehlt mir die T4-Gemeinde ?
    >>Freue mich über Eure Meinungen.
    >>Gruß
    >>Michael
    >
    >hi michael,
    >erscheint mir auf den ersten blick recht teuer, und wenn ich ehrlich bin auf den zweiten auch.
    >schau doch mal auf der vw-seite vwn.de im carconfigurator nach, was die kiste neu kostet (aber auf genaue übereinstimmung achten). bei den alter und den km kannst du gut einen abschlag zwischen 30-40% vornehmen. und dann verglaich noch mal.
    >ich hab bei mobile.de z. b. eine caravelle in silbergrau-met., climatronic und vielen weiteren extras bj 98 und ca. 45000 km auf der uhr für 22.200 teuros gesehen - nur so mal als beispiel.
    >wenn du zeit hast, dann schau dich um und vergleiche, das lohnt sich echt.
    >gruß von taxman mit dem 3. t4 und noch jeder menge begeisterung für diese kisten.


    Verstehe ich nicht ganz:
    Du schlägst ein Auto vor, was 2 Jahre ( oder fast doppelt so alt ) älter ist und dann auch noch 6200 Euros ( oder mehr als 30%) mehr kostet. Das waren letztes Jahr immerhin gut 12000 Mark !! Das hilft ungemein bei einer Kaufentscheidung.


    Schwacke ist sicher ein guter Tip.
    Bei VWN kann man sich auch an den Gebrauchtpreisen von VAG orientieren.
    Das sagt natürlich alles noch nichts über die Wertigkeit dieses speziellen Wagens aus. Für einen runtergerasselten Bau-Trapo sicher zu teuer, bei einem gehätschelten MV oder Caravelle mit Vollausstattung ein Schnäppchen.