2.4l Diesel Motor

  • Hallo,


    habe mir einen t4 2.4liter Diesel Bj91 gekauft, mit 125tkm. Was muss man zu diesen Motoren wissen? Mir hat einer gesagt, das bei diese kilometerstand demnächst die kopfdichtung kommen würde...


    kann man diesen motor mit pflanzenöl fahren?


    Danke,


    Gruß Philipp

  • >
    benutze doch mal die Suchfunktion mit "AAB" und ggf einem zusätzlichen Stichwort :)


    Mit 125.000 km ist der Motor ja kaum eingefahrenm ;)


    WICHTIG: ist der Zahnriemen bei ca 90.000 km (oder spätr?) mitsamt Wasserpumpe und Spannrollen erneuert worden?
    Wenn nicht (oder nicht in Erfahrung zu bringen): Unbedingt UMGEHEND machen lassen.
    Die Kopfdichtung ist bei den frühen Baujahren ein Schwachpunkt. Spätere Modelle sind mit einer Kopfdichtung aus Metall ausgestattet worden. Wenn bei dir noch die erste Kopfdichtung drin ist, ist ein Ersetzen nicht verkehrt. Dazu dann gleich die Wirbelkammern (->Suchfunktion) neu machen lassen.


    Damit ist eine Gesamtinvestition von ca. 1000 EURO in einer freien Werkstatt fällig....


    Screwdriver

  • ein perfektes Pflanzenölfahrzeug



    Hallo,
    >habe mir einen t4 2.4liter Diesel Bj91 gekauft, mit 125tkm. Was muss man zu diesen Motoren wissen? Mir hat einer gesagt, das bei diese kilometerstand demnächst die kopfdichtung kommen würde...
    >kann man diesen motor mit pflanzenöl fahren?
    >Danke,
    >Gruß Philipp

  • >>
    >benutze doch mal die Suchfunktion mit "AAB" und ggf einem zusätzlichen Stichwort :)
    >Mit 125.000 km ist der Motor ja kaum eingefahrenm ;)
    >WICHTIG: ist der Zahnriemen bei ca 90.000 km (oder spätr?) mitsamt Wasserpumpe und Spannrollen erneuert worden?
    >Wenn nicht (oder nicht in Erfahrung zu bringen): Unbedingt UMGEHEND machen lassen.
    >Die Kopfdichtung ist bei den frühen Baujahren ein Schwachpunkt. Spätere Modelle sind mit einer Kopfdichtung aus Metall ausgestattet worden. Wenn bei dir noch die erste Kopfdichtung drin ist, ist ein Ersetzen nicht verkehrt. Dazu dann gleich die Wirbelkammern (->Suchfunktion) neu machen lassen.
    >Damit ist eine Gesamtinvestition von ca. 1000 EURO in einer freien Werkstatt fällig....
    >Screwdriver


    Teilweise ACK: ZR ist je nach Baujahr bei 90 oder 120Tkm dran, resp. 6 Jahre.


    Zwecks PÖLerei einfach mal die Suche benutzen ;-/


    MfG
    Roman