T4 Benzin/Gasverbrauch

  • Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas. Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke



    T4 Verbrauch

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallöchen,


    ich fahre auch einen 2,5 L AET aber von 96. Mein Verbrauch liegt bei ab 13L Benzin oder ab 17,0 L Gas, wobei noch zu sagen ist das es ein Automatic ist mit einer sequentiellen Gasanlage. Was tankst du für Gas, bei einem Gemisch von 95/5 habe ich auch einen höheren Verbrauch, sogar bis 23,0L gehabt.


    MfG Eric

  • >Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas.


    Als Schalter oder als Automatik? Der VR6 in der Fremdkarosse mit Automatik liegt in der Stadt bei viel Kurzstrecke bei bis zu 21 Ltr Luxusbrühe/LPG. Der 2.0 Schalter in der "original" Karosse braucht locker 13 bis 14 Ltr LPG, in der Stadt wohl auch etwas mehr :)


    Überland liegt der VR6 bei 15 bis 18 ltr, der kleine liegt da bei gut 13 bis 14 ltr, jeweils LPG.


    Der 2.5-er soll auch nicht gerade ein Kostverächter sein, hab ich gehört :(



    >Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke


    Je nach Anlage kannst du zwischen 15 und 30 % Mehrverbrauch rechnen.


    hth


    ingo

  • >>Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas.
    >Als Schalter oder als Automatik? Der VR6 in der Fremdkarosse mit Automatik liegt in der Stadt bei viel Kurzstrecke bei bis zu 21 Ltr Luxusbrühe/LPG. Der 2.0 Schalter in der "original" Karosse braucht locker 13 bis 14 Ltr LPG, in der Stadt wohl auch etwas mehr :)
    >Überland liegt der VR6 bei 15 bis 18 ltr, der kleine liegt da bei gut 13 bis 14 ltr, jeweils LPG.
    >Der 2.5-er soll auch nicht gerade ein Kostverächter sein, hab ich gehört :(
    >
    >>Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke
    >Je nach Anlage kannst du zwischen 15 und 30 % Mehrverbrauch rechnen.
    >hth
    >ingo
    Hi.
    Ich habe ein Schaltgetriebe, ich habe den Typ (T4 Bj 1993 mit 2,5 l) schon im Internet gesucht, leider vergebens, ist aus Belgien. Aber wenn ich das so lese, ist es wohl nicht ganz unnormal, der Verbrauch. Dummer Weise ist die Betriebsanleitung nicht dabei (asu 2. Hand), da steht ja mesitens etwas dazu drin. Aber danke vielmals.
    Michael



    T4 Verbrauch

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Hallöchen,
    >ich fahre auch einen 2,5 L AET aber von 96. Mein Verbrauch liegt bei ab 13L Benzin oder ab 17,0 L Gas, wobei noch zu sagen ist das es ein Automatic ist mit einer sequentiellen Gasanlage. Was tankst du für Gas, bei einem Gemisch von 95/5 habe ich auch einen höheren Verbrauch, sogar bis 23,0L gehabt.
    >MfG Eric


    Oh, was für Gas, das es gerade an der Tankstelle gibt, Autogas, Propan/Butan. Ich bin immer in Osteuropa, Litauen, Polen aber auch Nordostdeutschland unterwegs. Gas ist ja noch sehr günstig, in Neubrandenburg 0,629 Euro, in Litauen z.Z 0,44 Euro, ca. 50% vom Benzin. Dadurch geht das, aber wenn das teurer wird ist es schon heftig bei 20 l in der Stadt.
    Aber danke vielmals,


    Michael




    T4 Verbrauch

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Hallo, ich habe einen T4 Bj 1993, 2500 ccm mit Benzin/Gas Anlage. Der verbrauch kommt mir sehr hoch vor, in der Stadt 21 Liter Gas, über Land 14 Liter Gas. Gas benötigt immer etwas mehr als Benzin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem solchen T4 nennen (Gas oder Benzin, ist beides wichtig für mich), danke



    Hi, Ich habe was gefunden im Internet, es gibt eine Seite
    http://www.spritmonitor.de, wow, da ist auch einer, der hat so nen T4 wie ich,
    /de/detailansicht/136406.html?cdetail=3, der verbraucht gas 15,7 L/100 Km, das wärs natürlich. Kennt jeman die Seite, ist das real?
    Micha



    T4 Verbrauch

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo,
    habe einen Multivan 2,5 Automatik ´Bj.95 US Version.
    Verbrauch mit Gas liegt ca. bei 19l in der Stadt