Steuernachzahlung auch bei Verkauf?

  • Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.


    Jürgen



    >Hallo,
    >wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >
    >Heinz

  • Naja,


    ich dachte ja nur das der Staat sonst auch alles versucht um an unser gutes Geld zu kommen ;-((((



    Heinz


    >Hä? Diese Frage versteh ich jetzt nicht.
    >Man bezahlt Steuern ab dem Tag auf dem es auf eine Person zugelassen ist. Für alles was zuvor war, ist der vorige Halter (also Du) verantwortlich.
    >Jürgen
    >
    >>Hallo,
    >>wie ist das wenn ich jetzt ein "falsches" WOMO verkaufe?
    >>Muß der Käufer oder der Verkäufer mit einer Nachzahlung rechen?
    >>
    >>Heinz

  • >
    >Naja,
    >ich dachte ja nur das der Staat sonst auch alles versucht um an unser gutes Geld zu kommen ;-((((



    Eben! Und in dem Fall will er es von Dir. Steuerschulden mitverkaufen is nich.
    MfG,
    Micha

  • Ach ja, und aus gegebenem Anlaß ein Hinweis noch: Wer jetzt noch ein WoMo oder SoKfz bei Autoscout etc. mit "LkW-Steuer" anbietet, macht sich wegen unlauterer Werbung strafbar ;) Wer dann noch dem neuen Eigentümer den alten Steuerbescheid (z.B. den, den man noch im März bekommen hat) als "Beweis" zeigt, vollendet den Betrug dann sogar und wird mit Rückabwicklung etc. bestraft. Das Thema ist gerade hochaktuell, weil sich immer wieder Privatpersonen dumm stellen und so tun, als wüßten sie nichts von der erfolgten, rückwirkenden Erhöhung. Bei fast allen Gerichten stapeln sich seit zwei Wochen die Betrugsanzeigen. ;(


    MfG
    Roman



    PS: Schaut Euch dazu mal die aktuellen Preise der angebotenen Wagen und vor allem die Angaben dazu an ;) AAB's mit ehemals SoKfz-Zulassung (z.B. Multivans) bringen satte 2000-3000 mehr, wenn das rotzfrech so angegeben ist. Wer hingegen ehrlich schreibt, hat quasi ein unverkäufliches Auto stehen...