Rückmeldung Traggelenk + neue Fragen

  • Hi,
    hier erstmal die Rückmeldung bezgl. meiner Traggelenks Probleme.
    Links Vorne habe ich es auch mit dem Selbstbau-Ausdrücker nicht rausbekommen, also habe ich meine Bussine mittels Autoanhänger zu VW geschleppt - die hatten ein sehr massives Werkzeug und haben mir entgegen meinen Erwartungen einen sehr angenehmen Preis gemacht + mein mitgebrachtes Material eingebaut.
    Rechts vorne ging es mit dem Eigenbau-Ausdrücker wunderbar - hiermit mein Dank an THomasL für seine Tipps und die bemaßte Zeichnung.


    Und weil ich das Ding nun schon habe, hiermit das Angebot an euch - wer seine Traggelenke selber wechseln will, bekommt bei mir zukünftig gegen Porto und Pfand den Abzieher gerne ausgeliehen! Danke für eure Hilfe!


    Motor AAF, EZ94, Schalter, 177000 KM
    Weiterhin bin ich meinen Motorproblemen näher gekommen - der "blaue" Termperaturfühler (Stecker zieht man gerne zum anlernen) war definitiv defekt!
    Seit des Austausch ist mein Benzinverbrauch etwa um 2 Liter gesunken und er zieht besser. Im Betriebswarmen Zustand läuft er nun ziemlich rund - im kalten Zustand habe ich immer noch das "wuppern" - aber zumindest ist er jetzt wieder fahrbar.
    Bisher erneuert:
    Auspuffanlage incl Kat (Danke Sequal, Lambdasonde, Zündkerzen, Verteilerkappe + Läufer, Zündkabel, Unterdruck-Verschlauchung
    Kompression geprüft liegt auf allen 5en bei etwa 9,5 bar
    Fällt jemand noch was ein?


    Zusätzlich noch ein paar Fragen:
    Hat jemand ein Bild bzw. Anschlussplan der Zündkabel an der Verteilerkappe?
    Ich habe gestern leider nochmal versucht, die funktionierenden Kabel eines Kollegen einzubauen, mit dem Ergebniss, daß ich leider zuerst alle an der Kappe abgesteckt habe - bin mir jetzt nicht mehr sicher, welches wohin gehört.


    Inspektion steht auch an:
    wieviel Liter Motoröl brauch ich?


    Gruß und Danke
    Markus




    Allgäuer Tauchertreff - tauchen, Community und mehr

  • >Hi,
    >hier erstmal die Rückmeldung bezgl. meiner Traggelenks Probleme.
    ich muss wohl die traggelenke bald machen..
    klappert schon ganz schoen da vorne..


    geht es mir dem Werkzeug leichter?


    wie sieht es aus?

  • ja, es geht mit dem Werkzeug leichter, aber auch hier ist keine Garantie, daß es wirklich klappt. Aber klaus, thomas und andere im Forum, haben es mit einer solchen Konstruktuktion schon geschafft.

  • Jepp, bei mir gings wie Butter in der Sonne. Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß eventuell nicht gleichmäßig genug gedreht wurde, oder ohne ausreichend WD40. Bei mir wäre noch etliches an Kraftreserve übrig gewesen, bis ich hätte aufgeben müssen.


    Aber immer schmieren, schmieren, schmieren. Auch die Gewindespindeln!!
    Und wenn möglich, ein paar Tage vorher obenrum gut saubermachen und gut einweichen. Das erleichterts auch.


    MfG Thomas L.


    Foto vom Werkzeug?

  • Servus Thomas,


    wie schon geschrieben, das linke die Werkstatt - das reche hab ich gemacht. Bin links echt nicht weitergekommen, totaler Wahnsinn - als ich dann das Werkzeug der VAG-Werkstatt gesehen habe, wußte ich, daß meines dagegen ein Spielzeug ist.


    hier die Bilder:
    www.markus-merk.de/downloads/ausdr1.jpg
    www.markus-merk.de/downloads/ausdr2.jpg


    naja, ich habs hinter mir :)


    Gruß aus dem Allgäu
    Markus



    Allgäuer Tauchertreff - tauchen, technik und mehr,...