Wie poliert man richtig?

  • Hallo,
    um dem Lack meines Busses mal wieder was Gutes zu tun, will ich ihn mal wieder polieren und wachsen. Ich nutze dazu meinen Exenterschleifer auf niederigster Stufe. Nun die Fragen dazu:
    1. Nutze ich am besten ein Fell oder einen Schaumstoff?


    2. Trage ich die Politur mit der Maschine auf und poliere so lange bis alles verbaucht ist oder lasse ich die Politur zwischendurch trocknen und poliere dann alles aus oder trage ich die Politur mittels Tuch auf und poliere sie nach dem Trocknen mit der Maschine aus.


    Wie macht man es richtig? Sind doch bestimmt Polierprofis im Forum oder etwa nicht.


    Gruß aus Berlin,


    Andreas.

  • >Hallo,
    >um dem Lack meines Busses mal wieder was Gutes zu tun, will ich ihn mal wieder polieren und wachsen. Ich nutze dazu meinen Exenterschleifer auf niederigster Stufe. Nun die Fragen dazu:
    >1. Nutze ich am besten ein Fell oder einen Schaumstoff?
    >2. Trage ich die Politur mit der Maschine auf und poliere so lange bis alles verbaucht ist oder lasse ich die Politur zwischendurch trocknen und poliere dann alles aus oder trage ich die Politur mittels Tuch auf und poliere sie nach dem Trocknen mit der Maschine aus.
    >Wie macht man es richtig? Sind doch bestimmt Polierprofis im Forum oder etwa nicht.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.


    Zum guten Polieren braucht man schon übung.
    Einfach eine Flex zu nehmen das geht nicht, du brauchst eine die in der Drehzahl Regelbar ist. 1600-3000 sind gut.
    Das jetzt alles hier zu Posten wäre zu viel. mein Tip mach es von Hand bevor du dir unebenheiten in den Lack schleifst.


    Gruss Gerd

  • >Hallo,
    >um dem Lack meines Busses mal wieder was Gutes zu tun, will ich ihn mal wieder polieren und wachsen. Ich nutze dazu meinen Exenterschleifer auf niederigster Stufe. Nun die Fragen dazu:
    >1. Nutze ich am besten ein Fell oder einen Schaumstoff?
    >2. Trage ich die Politur mit der Maschine auf und poliere so lange bis alles verbaucht ist oder lasse ich die Politur zwischendurch trocknen und poliere dann alles aus oder trage ich die Politur mittels Tuch auf und poliere sie nach dem Trocknen mit der Maschine aus.
    >Wie macht man es richtig? Sind doch bestimmt Polierprofis im Forum oder etwa nicht.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.


    Guck mal hier...denke das sind Profis


    Gruß Jan



    Gib's mir...

  • Hallo Jan,
    super Seite. Danke für den Link, nun kann ich meinen T4 auch mal wieder, mit Profi-Tips, Fit machen.


    Gruß
    Joerg R