Wie wechsel ich die Xenon Lampe eines P2 Scheinwerfer aus

  • Am Wochenende wollte ich mir mal die Glühlampe meines Projektzwo Scheinwerfers anschauen, da der linke deutlich dunkler ist als der rechte. Ich habe zwar die gesamte Einheit, also Spiegel und Linse, ausbauen können, nur wie die Glühlampe raus geht habe ich nicht begriffen. Kann mir jemand erklären, wie die Glühlampe ausgebaut wird?

  • >Am Wochenende wollte ich mir mal die Glühlampe meines Projektzwo Scheinwerfers anschauen, da der linke deutlich dunkler ist als der rechte. Ich habe zwar die gesamte Einheit, also Spiegel und Linse, ausbauen können, nur wie die Glühlampe raus geht habe ich nicht begriffen. Kann mir jemand erklären, wie die Glühlampe ausgebaut wird?


    Ähh, wirklich die ganze Einheit rausgeschraubt - wow, etwas über's Ziel hinausgeschossen. Also erst mal die Gummikappe abziehen und den Hochspannungsstecker verdrehen und abziehen. Jetzt gibt es einen schwarzen Ring welcher 3 Bajonett-Nasen hat. Diesen ca. 20° nach links (glaube ich) bis zum Anschlag drehen (geht manchmal sehr schwer) und auch nach hinten abziehen. Dann sollte Dir der Brenner fast schon entgegenfallen.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo RalphCC,


    weist Du zufällig, ob man die Xenon für Rechtsverkehr umschalten kann?
    Du warst doch schon mal in Island oder Irland.


    Gruß
    Sirkman