Anfahrprobleme mit Autogas

  • Hallo,
    bei vollbeschleunigen unter Autogas schüttelt er sich.
    Wer weiß Hilfe.
    Es ist ein 2,5L AET Tatarini anlage. Es tritt nicht immer auf; meistens wenn es draußen über 25Grad ist.
    Ich denke, dass das Gas sich ausdehnt und die Luft verdrenkt. Also zu fett.
    Was sagen die Leute mit den anderen Autogas anlagen

  • >Hallo,
    >bei vollbeschleunigen unter Autogas schüttelt er sich.
    >Wer weiß Hilfe.
    >Es ist ein 2,5L AET Tatarini anlage. Es tritt nicht immer auf; meistens wenn es draußen über 25Grad ist.
    >Ich denke, dass das Gas sich ausdehnt und die Luft verdrenkt. Also zu fett.
    >Was sagen die Leute mit den anderen Autogas anlagen
    Hey,
    Fahre den 2,5 mit 110 PS Bj.95 mit LPG, habe auch bei hohen Temp keine Probs.
    Ich glaube aber nicht, dass das so ist. Wie reden über Aussentemp. das sollte doch wohl nicht auf die Thermik des Motors einwirken.
    Meine Laufleistung bisher 25 TKM ohne jedwege Probleme.
    Gruß
    ralf

  • HAllo das Schütteln kommt bzw kann daher kommen, das wie Du schon richtig sagtest das GEmisch nicht hinhaut. Ursache dafür kann bzw. war bei mir, dass Nebenluft eingesogen wurde. Schaue auf Undichtigkeiten am Ansaugkanal, dass kann z.b. schon ein kleiner Riss am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstä#rker sein. Eine andere Ursache könnte ein defekter Thermosensor oder defekte LAmbda-Sonde sein. Aber im Bezinbetrieb läuft er doch- wird dann argumentiert. Es kann sein, dass sich die FEhler im Bezinbetrieb nicht merklich auswirken, sondern nur im Gasbetrieb. Das gibts und war bei mir auch so. (hatte defekte LS.)
    Gruß MArc

  • Wie kann ich die Lamdasonde Testen? Das es ein Riss im Luftansaugrohr sein kann habe ich auch schon gedacht, aber kein Riss gefunden.


    Ich dachte schon fast, dass es normal ist. Bei hoher Aussentemperatur >25Grad ist der Gasdruck vielleicht höher als im Winter und das Gas drückt stärker in den Zylinder. Die Luft wird zur Seite gedrückt, durch das ausgedehnte Gas und die Mischung ist tierisch fett. Der Motor schüttelt sich.


    Kann das so sein?





    >HAllo das Schütteln kommt bzw kann daher kommen, das wie Du schon richtig sagtest das GEmisch nicht hinhaut. Ursache dafür kann bzw. war bei mir, dass Nebenluft eingesogen wurde. Schaue auf Undichtigkeiten am Ansaugkanal, dass kann z.b. schon ein kleiner Riss am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstä#rker sein. Eine andere Ursache könnte ein defekter Thermosensor oder defekte LAmbda-Sonde sein. Aber im Bezinbetrieb läuft er doch- wird dann argumentiert. Es kann sein, dass sich die FEhler im Bezinbetrieb nicht merklich auswirken, sondern nur im Gasbetrieb. Das gibts und war bei mir auch so. (hatte defekte LS.)
    >Gruß MArc

  • >Wie kann ich die Lamdasonde Testen? Das es ein Riss im Luftansaugrohr sein kann habe ich auch schon gedacht, aber kein Riss gefunden.
    >Ich dachte schon fast, dass es normal ist. Bei hoher Aussentemperatur >25Grad ist der Gasdruck vielleicht höher als im Winter und das Gas drückt stärker in den Zylinder. Die Luft wird zur Seite gedrückt, durch das ausgedehnte Gas und die Mischung ist tierisch fett. Der Motor schüttelt sich.
    >Kann das so sein?
    >
    >>HAllo das Schütteln kommt bzw kann daher kommen, das wie Du schon richtig sagtest das GEmisch nicht hinhaut. Ursache dafür kann bzw. war bei mir, dass Nebenluft eingesogen wurde. Schaue auf Undichtigkeiten am Ansaugkanal, dass kann z.b. schon ein kleiner Riss am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstä#rker sein. Eine andere Ursache könnte ein defekter Thermosensor oder defekte LAmbda-Sonde sein. Aber im Bezinbetrieb läuft er doch- wird dann argumentiert. Es kann sein, dass sich die FEhler im Bezinbetrieb nicht merklich auswirken, sondern nur im Gasbetrieb. Das gibts und war bei mir auch so. (hatte defekte LS.)
    >>Gruß MArc

  • Es ist doch die Zündung.
    Unter Autogas braucht er einen starken Zündfunken.
    Ich habe den Verteilerfinger und die Verteilerkappe getauscht. Sie hatten 175.000km runter.



    >>Wie kann ich die Lamdasonde Testen? Das es ein Riss im Luftansaugrohr sein kann habe ich auch schon gedacht, aber kein Riss gefunden.
    >>Ich dachte schon fast, dass es normal ist. Bei hoher Aussentemperatur >25Grad ist der Gasdruck vielleicht höher als im Winter und das Gas drückt stärker in den Zylinder. Die Luft wird zur Seite gedrückt, durch das ausgedehnte Gas und die Mischung ist tierisch fett. Der Motor schüttelt sich.
    >>Kann das so sein?
    >>
    >>>HAllo das Schütteln kommt bzw kann daher kommen, das wie Du schon richtig sagtest das GEmisch nicht hinhaut. Ursache dafür kann bzw. war bei mir, dass Nebenluft eingesogen wurde. Schaue auf Undichtigkeiten am Ansaugkanal, dass kann z.b. schon ein kleiner Riss am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstä#rker sein. Eine andere Ursache könnte ein defekter Thermosensor oder defekte LAmbda-Sonde sein. Aber im Bezinbetrieb läuft er doch- wird dann argumentiert. Es kann sein, dass sich die FEhler im Bezinbetrieb nicht merklich auswirken, sondern nur im Gasbetrieb. Das gibts und war bei mir auch so. (hatte defekte LS.)
    >>>Gruß MArc