ZR-Wechsel Angebot in M

  • Hallo,
    ich habe gerade von einer freien Wst ein Angebot für nen ZR Wechsel bekommen. Folgender Umfang ist dabei:


    SPANNROLLE FUER EINSPRITZPUMPE
    ZAHNRIEMEN EINSPRITZPUMPE
    SPANNROLLE FUER ZAHNRIEMEN
    ZAHNRIEMEN
    WASSERPUMPE AT
    SPANNROLLE EINSPRITZPUMPE U.

    ARBEITSAUFWAND ZAHNRIEMEN A+E
    * VERBUNDARBEIT
    ARBEITSAUFWAND SCHWINGUNGSDAEMPFER A+E
    KUEHLMITTELPUMPE A+E


    ist da alles dabei oder haben die was vergessen?


    Preis liegt bei 600€ ist mit Abstand das billigste in M und Umland.
    Hat jemand noch was günstigeres?


    Danke und Grüße

  • >Moin,
    >[...]
    >>ACV Bj02
    >Dann ist das Angebot sehr gut bis extrem preiswert.
    >Auf der Liste fehlt Kleinkram wie die Diamantscheibe und die Zentralschraube. Siehe Link.
    >
    >>Danke und Grüße
    >Gerne, UdoZ


    Hallo,


    hab den Meister mal darauf angesprochen. Er meinte die Diamantscheibe ist nur bei bestimmten Bj. nötig, falls meiner reinfällt wird sie natürlich mitgemacht!
    Schätze mal des ist dann bei der Zentralschraube das gleiche oder ist die immer notwendig?
    Zumindest telefonisch machten sie nen echt fähigen Eindruck (selbsternanter T4 Spezialist)


    Danke für die Infos!

  • Moin,


    [...]
    >hab den Meister mal darauf angesprochen. Er meinte die Diamantscheibe ist nur bei bestimmten Bj. nötig, falls meiner reinfällt wird sie natürlich mitgemacht!


    Grundsätzlich ist das richtig; die Scheibe wurde erst gegen Mitte 1999 eingeführt. Sie kann aber bei allen Baujahren verbaut werden. Und es ist sinnvoll, das zu machen. Sie ist ja nicht ohne Grund ohne weitere Änderungen an Kurbelwelle/Schwingungsdämpfer eingeführt worden.



    >Schätze mal des ist dann bei der Zentralschraube das gleiche oder ist die immer notwendig?


    Sie muss zwingend erneuert werden, weil Dehnschraube. Wer es nicht macht, riskiert einen Motorschaden.


    Stand aber irgendwie alles im Link, den ich Dir gegeben hatte...



    UdoZ