MV2 - Kühlbox kühlt nicht mehr

  • Huhu!


    Ich bitte um Hilfe.


    Meine Original MV2-Kühlbox kühlt nicht mehr. Der Lüfter läuft. Das Kabel ist das originale und unbeschädigt, und es wird einfach nicht kühl in der Box. Umgebungstemperatur, evtl. ein wenig darunter, das ist es auch schon.


    Was kann man machen? Ich vermute mal, es ist das Kühlelement. Gibt es ein Ersatz-Pelletier-Element??


    Danke für die Tipps und Gruß


    HANS

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch einmal, da lief der Lüfter zwar beim einstöpseln los, hörte aber kurze Zeit später auf (natürlich, wenn ich grade weg war :) ).


    Grund: Batterie zu schwach, Spannung nach kurzer Zeit unter ca. 10 V und dann hört er auf mit dem kühlen.


    Wenn Du aber sicher bist, dass er immer läuft, sprich: er lüftet noch, wenn Du wiederkommst, dann ists was anderes.


    Viele Grüße, Holli


    >Huhu!
    >Ich bitte um Hilfe.
    >Meine Original MV2-Kühlbox kühlt nicht mehr. Der Lüfter läuft. Das Kabel ist das originale und unbeschädigt, und es wird einfach nicht kühl in der Box. Umgebungstemperatur, evtl. ein wenig darunter, das ist es auch schon.
    >Was kann man machen? Ich vermute mal, es ist das Kühlelement. Gibt es ein Ersatz-Pelletier-Element??
    >Danke für die Tipps und Gruß
    >HANS

  • Huhu!


    Nein, die Batterie ist es nicht.


    Sonst noch wer eine Idee??


    Danke vorab und Gruß
    HANS



    >Hi,
    >ich hatte das Problem auch einmal, da lief der Lüfter zwar beim einstöpseln los, hörte aber kurze Zeit später auf (natürlich, wenn ich grade weg war :) ).
    >Grund: Batterie zu schwach, Spannung nach kurzer Zeit unter ca. 10 V und dann hört er auf mit dem kühlen.
    >Wenn Du aber sicher bist, dass er immer läuft, sprich: er lüftet noch, wenn Du wiederkommst, dann ists was anderes.
    >Viele Grüße, Holli
    >>Huhu!
    >>Ich bitte um Hilfe.
    >>Meine Original MV2-Kühlbox kühlt nicht mehr. Der Lüfter läuft. Das Kabel ist das originale und unbeschädigt, und es wird einfach nicht kühl in der Box. Umgebungstemperatur, evtl. ein wenig darunter, das ist es auch schon.
    >>Was kann man machen? Ich vermute mal, es ist das Kühlelement. Gibt es ein Ersatz-Pelletier-Element??
    >>Danke für die Tipps und Gruß
    >>HANS