Laufleistung 400000 km

  • Hallo alle zusammen.
    Ich will nur mal meine Erfahrungen in Sachen Laufleistung mitteilen.


    Also 2,5 TDI BJ 98


    Die letzten 300000 km bin ich allein gefahren- in 3 Jahren.
    Kurz nach dem Gebrauchtkauf mit knapp 95000 km Zahnriemen gerissen- mittelschwerer Motorschaden.
    War aber echt ein Fehler vom Vorbesitzer. Der hatte nämlich erklärt, Zahnriemen ist frisch gewechselt. Er hatte nur leider vergessen, daß der TDI 2 davon hat.
    Ansonsten:
    - bei 180000 Bremszylinder und Bremsverstärker gewechselt
    - bei 222000 hinten links Feder gebrochen
    - bei 228000 kam die Kupplung dran
    - bei 297000 die Servopumpe
    - bei 353000 der Anlasser


    Ansonsten nichts.


    Außer natürlich mal Kleinigkeiten- wie poröser Wasserschlauch oder mal ein Kugelkopf. Aber das fällt unter Kleinigkeiten.


    Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit T4.


    Ich hatte vorher Fiat Scudo und Ford Transit. Beide nicht annähernd so zuverlässig.


    Ich würde ja das Bild vom Tachostand von heute reinstellen, weiß aber nicht, wie das geht.


    B.

  • >Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit T4.



    Hallo Bernd,
    na wer sagts denn, 400T und immer noch sehr zufrieden - na denne mal in Richtung 500T, Du brauchst ja blos ein Jahr ;)


    Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück - Gruß BARdi

  • Bei mir sieht es so aus: ACV 96 315.000:


    - Bremszylinder und Bremsverstärker noch nicht gewechselt:-)
    - hinten rechts Feder schätzungsweise gebrochen; knarzt erheblich
    - bei 230.000 Stoßdämpfer
    - bei 270000 kam die Kupplung dran
    - bei 300.000 die Spurstangen
    - bei 310.000 Kühler verrostet
    - bei ??km der Anlasser? Läuft nach anlassen kurz mit ohne auszurücken
    - 2x Zahnriemenriss ohne Schaden aber mit hohen Prüfkosten
    - Traggelenke klappern erheblich
    - Allmählich stärkerer Rost, der Lack scheint am Ende zu sein, weil kleine Risse und Rostpunkte entstehen, wo kein Steinschlag ist, z.b. an der Heckklappe oben zwischen Fenster und Griff.


    Bin im großen und ganzen zufrieden, aber die Reparaturen sind schon sau teuer.

  • >Bei mir sieht es so aus: ACV 96 ( 97 ) 315.000: (282000 )
    >- Bremszylinder und Bremsverstärker noch nicht gewechselt:-) -AUCH NICHT
    >- hinten rechts Feder schätzungsweise gebrochen; knarzt erheblich - NICHTS -
    >- bei 230.000 Stoßdämpfer -NICHTS -
    >- bei 270000 kam die Kupplung dran -NICHTS -
    >- bei 300.000 die Spurstangen -NICHTS -
    >- bei 310.000 Kühler verrostet _NICHTS -
    >- bei ??km der Anlasser? Läuft nach anlassen kurz mit ohne auszurücken -NICHTS -
    >- 2x Zahnriemenriss ohne Schaden aber mit hohen Prüfkosten _ NORMALER WECHSEL _
    >- Traggelenke klappern erheblich -TOTENRUHE _
    >- Allmählich stärkerer Rost, der Lack scheint am Ende zu sein, weil kleine Risse und Rostpunkte entstehen, wo kein Steinschlag ist, z.b. an der Heckklappe oben zwischen Fenster und Griff. _BEI 200000 FRONTSCHEIBE GEWCHSELT; BÖSER RAHMENROST; ABER ALLES BEHOEBN; JETZT ALLES TOTAL ROSTFREI
    - ABER 210000 EINSPRITZPUMPE UND JETZT ZWEITES KAT-REPERATURROHR
    - ABER 260000 RELAIS 109
    >Bin im großen und ganzen zufrieden, aber die Reparaturen sind schon sau teuer.
    - BIN SUPER ZUFRIEDEN; IMMER WIEDER, immer wieder SCW , ääähhh T4

  • >Hallo alle zusammen.


    hallo hier meine Erfahrungen:


    Baujahr 02/1997 Transporter 2,5 TDi


    330.000 km


    davon 200.000 km in vier Jahren von mir (ausschließlich)


    -Auspuff 1x (inkl. KAT)
    -Bremsen (Scheiben und Beläge) 1x
    -Stoßdämpfer komplett 1x
    -Antriebswelle rechts 1x
    -sonst nix! (ausser Zahnriemen und Öl)


    Deshalb wieder nen gut gebrauchten gekauft!


    Gruß mozarth