Schiebedach im CC Aufstelldach undicht

  • hallo zusammen,


    gratulation an die betreiber des forums. der neue anstrich ist aus meiner sicht gelungen.


    zu meiner frage, meine hubdach von webasto im aufstelldach ist undicht.
    wie gehe ich vor um es abzudichten?
    ist ggf. ein neues schiebedach angebracht?


    der ausschnitt dürfte ja genormt sein oder ?
    grüße, matthias

  • Hallo,


    finde ers mal raus, wo es genau undicht ist, ist es zwischen Glas und Rahmen oder zwischen Rahmen und Dach oder sonstwo. Normalerweise kann man alle Teile einzeln bei Webasto nachkaufen. Wenn es zwischen Rahmen und Dach ist, bau das Schiebedach aus und erneuer die dichtung mit normalem Dichtband. Vielleicht reicht es auch aus, alle Schrauben am Rahmen etwas nachzuziehen.


    Gruß
    Claus

  • Zitat

    hallo zusammen,
    zu meiner frage, meine hubdach von webasto im aufstelldach ist undicht.
    wie gehe ich vor um es abzudichten?
    ist ggf. ein neues schiebedach angebracht?


    grüße, matthias


    Hallo auch, das Glasdach von unserem Herbert war auch mal sehr undicht.
    Geholfen hat ein Tipp aus dem Forum:


    Glasdach raus, den Gummi ganz sauber machen und dann mit Silikonspray schmieren, Glasdach wieder rein.


    Seit dieser Zeit ist es prima dicht.

    Grüßla aus Franken CHristoph & Herbert (California 91, 2,5 Ltr. Benziner, 2,81to.)

  • Hallo,


    mein Webasta war bereits ab Werk einmal undicht. Damals wurde es von VW nachgestellt, d.h. der Anpressdruck erhöht. Keine Ahnung wo die geschraubt haben.


    Später treten immer wieder Undichtigkeiten auf. Wasser sammelt sich innen im Gummirahmen. Da hilft regelmäßig reinigen und mit Pflegemittel behandeln (Silikon). Dann ist immer für Monate ruhe.