Moskitonetz für Aufklappfenster!

  • Hallo,


    vieleicht hatte mal von euch mal jemand das Bedürfnis das Aufklappfenster mit einem Mückenschutz zu versehen.Dient einfach der besseren Lüftung und Durchzug gerade beim Kochen.
    Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie man das am Besten lösen könnte.


    Vielen Dank!


    Ciao KarlHeinz

  • Hallo,


    danke,aber ich glaube ich sitz auf der Leitung.Könntest du mir mal das ganze etwas besser beschreiben.


    Ich dank dir!


    KarlHeinz




    IMHO ist die einfachste Lösung auch die sinnvollste für die Klappfenster.
    Es gibt u.a. von Tesa im Baumarkt Meterware für die Fensterrahmen
    zuhause.
    Die können passgenau zugeschnitten und mit dem beiliegenden Klettband
    befestigt werden. Wer es etwas hochwertiger mag umkettelt das
    zugeschnittene Mückennetz mit einem schmalen Stoffstreifen und verwendet
    zur Befestigung zusätzlich Druckknöpfe.


    Über die Druckknöpfe (4-6) wird die Stabilitä bei Wind erreicht. Das
    Klettband dient dann nur noch zum "Abdichten".

  • Moin,


    ich bin zwar nicht er, aber ich erlaube mir mal..... IMHO heisst nix anderes als "In My Humble Opinion" sprich "Meiner bescheidenen Meinung nach" und was er Dir sagen will ist:
    Gehe in einen Baumarkt; kaufe Dir Meterware Moskitonetz; nimm eine Schere und schneide es passgenau auf deine Fenstergröße; nähe, klebe oder bringe wie auch immer Klettband an das ausgeschnitte Netz und die Gegenseite ans Fenster: fertig bist Du. Alternativ oder zusätzlich zum Klettband kannste auch Druckknöpfe verwenden.


    Ich selbst bin der Meinung, dass es auch passgerechte "Einbaurahmen" mit Moskitonetzen gibt, je nachdem welche Ausführung eines Aufstellfensters Du besitzt. Im Endeffekt sind das bespannte Drahtrahmen, die man in den Rahmen eines Fensters klemmen kann. Aber auch die sind mit Hilfsmitteln aus dem Baumarkt fix selbst gebastelt.


    Gruss
    Sequal




    Zitat

    danke,aber ich glaube ich sitz auf der Leitung.Könntest du mir mal das
    ganze etwas besser beschreiben.


    Ich dank dir!


    KarlHeinz


    »

  • Zitat

    Hallo,


    vieleicht hatte mal von euch mal jemand das Bedürfnis das Aufklappfenster
    mit einem Mückenschutz zu versehen.Dient einfach der besseren Lüftung und
    Durchzug gerade beim Kochen.
    Hat jemand Tipps oder Vorschläge wie man das am Besten lösen könnte.


    IMHO ist die einfachste Lösung auch die sinnvollste für die Klappfenster.
    Es gibt u.a. von Tesa im Baumarkt Meterware für die Fensterrahmen zuhause.
    Die können passgenau zugeschnitten und mit dem beiliegenden Klettband befestigt werden. Wer es etwas hochwertiger mag umkettelt das zugeschnittene Mückennetz mit einem schmalen Stoffstreifen und verwendet zur Befestigung zusätzlich Druckknöpfe.


    Über die Druckknöpfe (4-6) wird die Stabilitä bei Wind erreicht. Das Klettband dient dann nur noch zum "Abdichten".

  • Hi,


    ich hab das Moskitonetz von Banderup oder so aehnlich drin was eigendlich nerzt. Es ist mit selbstklebendem Klett angebracht und jedesmal wenn ich das Fenster auf oder zu machen will muss ich unten alles losmachen. Nun faengt es oben an nicht mehr zu halten (Kleber des klettverschlusses).


    Die Idee es "reinzuklemmen" find ich spannend.


    Werd mir aber wohl erstmal neues, selbstklebendes Kless besorgen und mir mehr Muehe geben als mein Vorbesitzer.


    Das Moskitonetz ist auch ein schoener Sonnenschutz fuer die Plagen.


    Gruss Frank