• moin...brauche schnelle hilfe.


    mir ist grad das gaspedal aufs bodenblech gefallen...hab jemanden angerufen der ein wenig mehr ahnung hat als ich...der meint das ein 96er tdi eventuell keinen gaszug mehr hat ? ist da was dran...denn die werkstatt, der ich so überhaupt nicht traue und die gern leute übers ohr haut die keine ahnung haben meinte das der gaszug gerissen ist...


    ist ein acv mit 75 kw


  • jo, danke...soviel hab ich auch grad schon rausgefunden :) eine frage an die experten, kann da auch nur was ausgehakt sein ? aus der werkstatt hol ich das auto gleich wieder raus...

  • Yogho Du Landei,


    quetsch Dich in Fussraum, guck ob an Deinem Pedal nochn Zipfel dranhängt und das Gegenstück inner Spritzwand verschwindet, mach die Haube auf und guck ob da nen Gaszug ausser Spritzwand rauskommt und irgendwie Richtung ESP oder so geht :D


    Ich tipp mal drauf, das Du da nix findest :D


    Aber auch das elektronisch geregelte Gasdings hat am Pedal irgendson kurzes Seilchen, das wohl reissen kann.


    Wo stehst Du? Hamburg oder Kiel?


    Gruss
    Sequal


  • hamburg, bzw. quickborn...grad rief die werkstatt an und meint das es dann doch der nicht der gaszug ist sondern der gasgeber ausgetauscht werden muss...400 euro plus einbau, da weiß er aber nicht wie aufwendig das ist und daher auch nicht wie teuer das wird. hab gesagt er soll nichts mehr machen ich hol das auto wieder ab ;)


    nur...was dann ? *g* mal den adac anrufen, was ?


    ach ja, das "landei" kostet einen...*gg*

  • Zitat

    nur...was dann ? *g* mal den adac anrufen, was ?


    Alternativ Tretantrieb?


    Zitat

    ach ja, das "landei" kostet einen...*gg*


    Kriegen wir hin ;)


    Gruss


  • nee, im standgas fährt er ja noch ;) na, mal sehen...irgendwie passt das gar nicht, wollte eigentlich in zwei stunden zur betriebsfeier nach hamburg :(

  • Hallo,


    unten im Fußraum hinter dem Gaspedal ist das e-Gaspoti angeschraubt. Gaspedal wird mit einem kleinen Zug auf die Potirolle, Scheibe übertragen. Hab ich an mehreren ACV schon austauschen müssen - der Zug reißt manchmal. Nicht das komplette Poti mit Rolle und Zug für 400,- Euronen kaufen. Die Rolle, Scheibe mit Zug gibt es als Einzelteil für kleines Geld bei VW.
    - Poti ausbauen (10er Nuß mit kurzer Verlängerung)
    - Scheibe mit Zug ersetzen - Stellung merken
    - Poti wieder anschrauben
    - Fahren


    30min Arbeitszeit. Viel Erfolg