• Hallo !


    Eine 1000fach beschriebenes Problem: Der Fugenrost im Karosseriefalz der älteren T4, sowie hinter den seitlichen Fensterdichtungen. Nun ist das bei meinem Bus vorhanden, aber noch nicht soooo schlimm. Ich hab aber eine Airbrushlackierung und irgendwie kann ich mich gar nicht dazu überwinden das ganze Auto neu zu lackieren, nur um diesen (noch wenig sichtbaren) Rost an diesen Fugen zu beseitigen.
    Könnte ich das alles im jetztigen Zustand 'einfrieren', so wäre ich schon total zufrieden.
    Was haltet Ihr davon mit einer Injektionsspritze OWATROL unter die Fensterdichtungen und in die leicht aufgerissenen Lackrisse am seitlichen Dichtungsfalz zu spritzen ? Könnte das den Rostfraß ein wenig eindämmen ?
    Würde das OWATROL im Falle einer später einmal anstehenden Komplettsanierung Probleme machen (Überlackierbarkeit) ?


    Bitte um Eure Meinungen. Und besonders, ob eine solche Behandlung vielleicht später mal Probleme machen könnte, wenn es wirklich komplett saniert wird.
    Derzeit erscheint mir eine Komplettsanierung noch sehr übertrieben.



    lG


    Alex

  • Hallo!


    Im Prinzip ist Owatrol ein Öl mit guten Kriecheigenschaften. Es wird den Rost stoppen, aber nicht beseitigen. Owatrol ist mit "normalen" Autolacken nicht überlackierbar, aber wenn Du lackierst mußt Du die Stellen ja sowieso sauber machen.


    Gruß!


    Jörg