bettumbau unten beim T4 exclusive

  • hallo CE-besitzer,


    gibt es alternativen bei der 'procedure' des bettumbaus (unten) beim california exclusive?


    muß man fahrer- und beifahrersitz immer in fahrtrichtung zurück drehen?
    muß man beim drehen des fahrersitzes immer die fahrertüre öffnen?



    gibt es umbaumöglichkeiten um dies zu ändern, evtl. die sitze auf der konsole versetzt montieren o.ä. ?
    andere sitze einbauen?
    bett verändern?


    vielen dank im voraus für vorschlage und tipps.


    gruß
    stefan

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    muß man fahrer- und beifahrersitz immer in fahrtrichtung zurück drehen?

    Zitat


    Ja.

    Zitat

    muß man beim drehen des fahrersitzes immer die fahrertüre öffnen?

    Zitat


    Ja.


    Sinnvolle Änderungen? > Puh, hab' ich noch nicht gehört.
    Aber irgendeiner muss ja einmal der erste sein...:-D :D



    Gruß Andreas

  • Beim Dehler 5.4 ist es original auch so umständlich gelöst.
    Dort konnte ich es allerdings so ändern, daß die Sitze nach hinten gedreht bleiben können, ich nur die Sitzbank zum Bett aufschiebe und gut is.
    Meine auch, daß ich die Sitze bei geschlossener Tür drehen kann. Ist ja sonst blöd, wenn es heftig regnet.


    Ich habe nur den Hebel gekürzt, mit dem man den Sitz drehen kann.


    Da ich das Extrakopfteil nicht nutze, schlafe ich mit meinen 182cm mit nem 3tel Kissen auf der Sitzfläche der Vordersitze.


    Auf Wunsch kann ich dir mal ein Bild senden.


    Ob das aber so auch bei dem Exclusiv geht.....? Testen!


    Gruß Wernerbottrop

  • Hi,


    beim CE wird die hintere Sitzbank nach vorn geschwenkt und da kann man nix weglassen. Den Fahrersitz bekomme ich nur gedreht wenn ich die Fahrertuer kurz ein bisschen oeffne, der Sitz wird gegen den Uhrzeigersinn gedreht und der Entriegelungsknopf sitzt weit unten und stoerrt nicht.


    Wenn man die Sitze umgedreht nach hinten schieben wuerde laege das Bett auf den eingefetteten Sitzschienen und die Sitze wuerden hinten runter fallen.


    Gruss Frank