T 4 Sitzbank und Sitze *UMBAU*

  • Hallo an alle!
    Versuche schon einige Zeit herauszufinden wie wir unseren T4 umbauen können damit zwischen der Rücksitzbank und der 2. Reihe noch ein Tisch passt. Original ist der T4 Caravelle nämlich mit beiden Bänken in Fahrtrichtung ausgestattet!!
    Möchte zudem auch noch die Rücksitzbank gern als Bettfunktion haben oder umbauen! Die Sitze sind allesamt mit diesem Punktesystem am Boden befestigt!
    Kann man eigentlich auch diese Einzelsitze (oh Name fällt mir doch jetzt nicht ein :( ) die die an den Rücklehnen des Fahrer und Beifahrersitz befestigt werden oder so ähnlich :-O in meinen T4 einbauen und somit Platz für einen Tisch schaffen!?
    Wäre für jede Hilfe dankbar!!
    Gruß K&M:-)

  • Hi K&M


    Du meinst bestimmt die Back to Back Sitze,die entgegengesetzt zur Fahrtrichtung montiert werden.Dafür muss Du aber die passenden Konsolen am Fahrer und Beifahrersitz haben,wo die Sitze fest gemacht werden.Desweiteren werden die B2B Sitze im boden eingehakt.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Hi,


    also diese beiden Sitze, die jeweils am Fahrer und Beifahrsitz eingehakt sind heißen wie schon gesagt "Back-to-back Sitze" Kann man nachrüsten, brauchst halt die Sitze und zusätzlich den "Haken", der jeweils am Fahrer und Beifahrsitz rannkommt! Dann musst du nach für jeden Sitz 2 haken in den Boder reinschweisen!


    Oder du gehst her und drehst einfach deine 2er Sitzbank in der Mitte um 180 Grad!


    und schraubst dir dann nen Tisch an die Seitenverkleidung ran!!!


    mlf_image137.jpg

  • Zitat

    und warum haben dann die Bullen ihre 2er Bank falschrum drin??


    Das ist keine "normale" 2er-Bank sondern eine Spezialausführung und die ist nicht "falschrum drin". Ausserdem hat diese Bank soweit ich weiss nicht die Möglichkeit umgeklappt zu werden und die Sitzbank ist schmaler und die Rückenlehne steiler.
    Die dürfte übrigens auch nicht andersrum (in Fahrtrichtung) montiert werden.
    Das ist eine Eigenheit der Rastvorrichtung für die Pilzkopfbefestigung.


    Screwdriver


  • Kann man das alles nachrüsten oder ist das schlecht?? :-|
    Also Tisch kann man nachrüsten das weis ich, aber die Sitze meine ich!!
    Gruß Michael und Yvonne

  • Hi,


    fragte nur,wenn Du bei mir in der Nähe gewoht hättest,hätten wir eventuell die Konsolen von den Fahersitz und beifahrersitz tauschen können,wenn es geht,weiss ich nämlich nicht,ob an die Sitze von den Konsolen bekommt.Und dann hätte ich Dir zwei Back to Back Sitze anbieten können.Hab meine rausgenommen und den Tisch,weil ich mir ne Zweierbank und Klappsitz eingebaut
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L