16 Zoll Felgen, welche Reifen (an Traglast 100) Tips ?

  • Hallo,
    es wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekomme, welche Reifen ich auf 16 Zöllern fahren darf. Mein 99er TDI, hoch, lang, hat Achslast 1600kg.
    Von 17 und 18 Zöllern wurde mir ja hier bereits abgeraten, wegen Fahrkomfort, etc.


    Vielen Dank,
    Andreas

  • Hallo,


    ich hab auch schon 17 Zöller gefahren,Fahrkomfort wesentlich schlechter,Lebensdauer der Reifen konnte man auch vergessen!


    Die besten Räder waren bis jetzt die 16er original MV wie sie z.B.auf dem Atlantis oder Generation sind mit 225-60-16 102H Dunlop Sport 2000...
    Die Räder sehen gut aus,die Reifen halten lange,sind qualitativ sehr gut, auch wenn sie schon einige tausend km gelaufen haben. Die Billigdinger werden so laut,das geht ja gar nicht. (meine persönliche Meinung)


    Ralf


  • Habe auf meinem California 225/60 16 Dunlop sport 2000 und bin damit sehr zufrieden.Habe bei einem Händler (ebay)106 euro pro stück bezahlt.

  • Zitat

    Hallo


    ich hab auf meinem Mulitvan 225-60-16 102H Sport 2000 von Dunlop so
    richtig bin ich aber nicht zufrieden damit.
    Tendiere als nächstes mehr zu Conti


    Gruß Markus


    Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.
    Welche Felgendaten sollte ich wählen, um möglichst keine Auflagen bei der Eintragung zu haben ?
    Oder hat jemand schöne 5- oder 6-Stern in 16' abzugeben ? Oder einen Tip, wo ich günstige mit Radlast 800kg bekomme ?


    Gruss,
    Andreas


  • Hallo bei ebay gibts oft nen kompletten Satz Fünfstern/Siebenzoll,oft sogar mit Reifen.Sind original am Multivan/California mit 111kw montiert.Sehen ganz passabel aus und es gibt keine probleme mit dem Eintrag.

  • Hallo,
    bei mir wird demnächst ein Satz 16 Zöller von RH (5-Stern)mit Bridgestone Bereifung 225/60 R 16 H (ca. 80 % Profil)überflüssig, da ich auf 3,3 to auflaste. Habe derzeit ein zul. Ges. Gewicht von 2890 Kg, Traglast dürfte also kein Problem sein. Bei Interesse einfach melden, kann dann weitere Info´s/Bilder mailen?


    Gruß


    Markus