• Hallo Gemeinde,


    eine Frage zur ZV. Meine Frau war in den Herbstferien mit meiner Familie ein paar Tage im Urlaub. Irgendwann rief sie mich aufgeregt an. Die ZV spielte total verrückt. Schloß immer auf und zu. Motor war natürlich aus. Dann fuhr sie zu VW noch immer mit der verrückten ZV. Es war natürlich schon nach 17.00 Uhr, also keiner mehr da. Sie hat dann nach einer halben Stunde die Sicherung gezogen. Erst dann war Ruhe. Am nächsten Tag Sicherung wieder rein. Bis heute keine Fehlfunktion mehr.
    Was war das denn? Kurzschluß etc. Ist soetwas schon mal vorgekommen.
    Techn. Daten.
    T4, VR6, AES, 103 kW, Bj.08/99, ZV Waeco MT150


    Gruß
    Frank

  • Ich habe seit heute ein ähnliches Problem.
    Alle Türen verriegeln sofort nach dem Öffnen. Dabei ist egal ob ich es mit der FFB öffne oder mit dem Schlüssel.
    Ist die Fahrertür geöffnet, versucht die ZV immer zu schließen. Da durch die offene Fahrertür nicht einen "geschlossen" Impuls erhält geht die ZV wieder auf. Dies ergibt dann eine Endlosschleife solange bis die Fahrertür geschlossen wird.


    Ich glaube nicht dass es was mit dem Schloss oder mit einem Kabelbruch zutun hat. Gibt es denn ncoh weiter Möglichkeiten? Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Ich hatte die FFB aus relativ weite Entfernung aktiviert.