Steuerung für die Standheizung???



  • Danke das ist eine Aussage mit der ich umgehen kann.
    Somit kann ich mit meiner Alarmanlage den Kofferraumöffner (+12) mit einem Relais in ein Masse-Impuls umwandeln und wenn ich die Kofferraum-Taste drücke geht die Standheizung an bis die voreingestellte Zeit abläuft oder ich mit einem 2. Druck auf die Kofferraumtaste die Standheizung wieder aus mache.
    Ich habe mir hier in Berlin bei einer kleinen Firma eine gute Pager-Anlage einbauen lassen mit erhöter Reichweite.
    Leider hatte ich erst hinterher die Idee die Standheizung mit der Pager-Fernbedienung ansteuern zu lassen und habe versäumt das beim Einbau mitzuteilen.
    Aber da ich jetzt selbst weis, wie ich das realisiere, kann der Winter kommen.


    Grüße und besten Dank!

  • Schitt, ich hab die Uhr mit einem 6pin- und einem 2pin- Stecker.
    Dazu noch ein offener anschluss wo ein 3pin- Stecker dran kann.


    Kann mir dazu jemand sagen wie ich die mit einem Impuls (+ oder-) ansteuere?
    Habe einen +Impuls zur verfügung, kann den aber mittels Relais in einem -Impuls umwandeln.



    LG Markus

  • Zitat

    Wenn der Udo oder jemand anders mal eben einen Blickauf den Schaltplan
    werfen könnte, wäre das toll!!:-D


    Zwei Probleme sehe ich:
    1. Unbedingt eine Freilaufdiode parallel zum Relais einbauen.
    2. Reicht die Leistung des Handys, um das Relais zu steuern? Eher noch einen Tansistor nutzen.


    Auf http://www.blafusel.de/misc/heizung.html wurde das ganze bereits vorgestellt, wobei Du die dortige Ladeelektronik fürs Handy natürlich streichen kannst.