• Hallo,
    ich habe mir dieses OBD USB-Interface gekauft. VAG-COM habe ich auch auf meinem Rechner drauf. Jetzt hocke ich seit einer geschlagenen Stunde in meinem Bus und bekomme zwar Kontakt, jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Öl-Service Anzeige zurückzusetzen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. UdoZ?


    Vielen Dank,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km


  • Schau mal hier rein


    openobd


    Vielleicht ist was dabei.


    Gruß Stefan



  • Hallo Stefan,
    vielen Dank. Da war tatsächlich was dabei.


    Ich muss jetzt erst was essen. Dann probiere ich es gleich mal aus.


    Viele Grüße,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Hallo Stefan,


    ich hab jetzt alles so gemacht wie auf der Seite beschrieben war.


    VAG-COM bringt aber die Meldung ich solle mich registrieren. Irgendwie stimmt mich das komisch. Ich glaube in der Freeware Version kann man diese Einstellungen nicht machen.


    Aber trotzdem Danke. Jetzt muss ich eben doch die Manuelle Version von Udo versuchen.


    Viele Grüße,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km



  • Hallo Stefan,


    Danke für den link.


    Irgendwie bin ich aber unzufrieden, da ich weiß, dass man auch mit Free- oder Shareware den Service-Intervall im Display zurücksetzen kann.


    Das manuelle zurücksetzten am Tacho funktioniert bei mir irgendwie auch nicht. Nach zwei Fahrten ging die Service Anzeige wieder an.


    So ein Mist.


    Trotzdem vielen Dank,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Welchen Kanal willst du denn bearbeiten? Ich zitiere mal:


    -> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige) ab 05/1999
    Durch das Zurücksetzen der Anzeige wird automatisch ein festes Serviceintervall gesetzt (15000 / 30000 / 12 Monate). Wurde beim Service herkömmliches Motorenöl verwendet, so reicht diese Einstellung aus.


    Auswertung:


    00000 - kein Service
    00001 - Service fällig


    Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.


    und diesen Kanal 02 kannst du bearbeiten unter Funktion 10 Adaption. Arbeitest du mit Longlife, dann nicht, weil du nur die ersten 9 Kanäle bearbeiten kannst.


    Gruß Stefan



  • Hallo Stefan,


    ich probiere das heute Abend nochmal. Ich habe immer auf Kanal 17 herumgemacht. Jetzt ist gerade so schönes Wetter.


    Ist übrigens kein Longlife Ölwechsel gewesen.


    Melde mich dann mit dem Ergebnis.


    Vielen Dank,
    aigo

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km