Isotop für langen Radstand

  • Hallo zusammen,


    voller Neid blickte ich beim letzten Urlaub auf das Isotop meines Nachbarn.
    Ich will auch eins !!!!!!


    Mein Problem ist , wie so oft, die Größe. Also wer weiß wo ich nen Isotop ( für außen) für nen Faltdach mit langem Radstand herbekomme...


    Gruß
    Jens der im Dach nicht mehr frieren will.....


  • Moin,


    Schau doch mal bei Piper in Gladbeck vorbei, da gibt es die Isolierung als Meter Ware. Allerdings kommst du da ums selber machen nicht drumrum.
    Aber Du kannst ja mal bei Piper in der Werksatt fragen, vieleicht nähen die Dir sowas.
    Für den Langen Radstand gibts leider nix fertiges.


    Gruß


    Merlin


    auch aus ME

  • Moin,


    Zitat

    voller Neid blickte ich beim letzten Urlaub auf das Isotop meines
    Nachbarn.
    Ich will auch eins !!!!!!


    Versteife Dich beim Kauf, bei einer Bestellung oder der Suche aber nicht auf den Namen "Isotop" - das ist nämlich der überteuerte "Dämmungsvorhang" aus dem Hause Brandrup, der innen ans Dach geknüpft wird. Im Endeffekt ist das viel Geld für zusammengenähte Filzputzlappenreste.


    Ich habe mir meine Isolierung, wie Merlin schon schrieb, als Meterware bei Pieper in Gladbeck bestellt. Die gibt es dort mit einer PVC-Beschichtung, damits eben auch draussen benutzt werden kann. Dann ein bisschen messen, schneiden, nähen und fertig bist Du. Insgesamt hab ich ca. 40-50 Euro für die Isolierung ausgegeben und auf dem Hannovertreffen vor 1,5 Wochen hat sie sich bestens bewährt.


    Gruss
    Sequal

  • Zitat

    Schau doch mal bei Piper in Gladbeck vorbei,


    Ja hab ich gemacht.....


    >>da gibt es die Isolierung als Meter Ware. Allerdings kommst du da ums selber machen nicht drumrum.


    ....das ist ja meine größte Angst. Wenn man die Folie jetzt schweißen könnte ok, aber mit ner Nähmaschine.....:)
    dann wird wohl ne Freundin herhalten müssen. Kann ich denn die Meterware mit ner normalen Nähmaschine vernähen ??


    J. aus ME


  • Ja das geht, Sequal hat das auch gemacht.


    Gruß aus ME


    [quote]J. aus ME

  • Hallo,
    am besten kaufst du dir erstmal ein kurzes Stück zum ausprobieren. Ich hab erstmal 20cm gekauft und festgestellt, das meine alte Singer zwar genügend Platz unter dem Fuß hat, aber soviel Druck beim Nähen macht, dass die Silberfolie schnell einreißt. Klettband draufnähen ist aber kein Problem. Mit Einfassband o.Ä. sollte das Vernähen also kein Problem sein.


    Gruß aus Berlin,


    Andreas.

  • Zitat

    vERSUCHE bEI pIEPER DIE gENANNTE iSOLIERUNG ZU FINDEN.


    Bitte schreib mal genau wie das zeug heist.


    Die Meterware findest Du nicht im Onlineshop. Da wirst Du wohl nach Gladbeck fahren oder jemanden hinschicken (FTS) müssen.

  • Moin,


    im Onlineshop ist die Ware wirklich nicht zu finden, auch im Katalog ist die nicht drin. Ruf an und sage, Du möchtest die dreilagige Thermofoliehaben, die mit PVC beschichtetist und die ca. 10 Euro/lfdm kostet. dann wird Dir die freundliche Stimme am anderen Ende sicher schon entgegnen "Ahh, die meinen Sie, jo...".


    Gruss
    Sequal