Immer noch 172 Euro ?? ....

  • ...Habe heute meinen Steuerbescheid (Finanzamt Singen BW) bekommen. Es werden immer noch "nur" 172 Euro KFZ Steuer verlangt.
    Sind die auf dem Finanzamt echt so langsam mit den Nachforderungen und den korrigierten Steuerbescheiden ?
    Wann gedenken die Finanzämter denn nachzufordern ?
    Ich melde mich bestimmt nicht bei denen.


    Gibt es noch andere die auch jetzt noch Bescheide über 172 Euro bekommen ?


    Gruss ...dieter, der eigentlich 290 Euro zahlen müsste.


    2,5 TDI California Wohnmobil ( Hochdach)

  • Zitat

    Ja, geht mir genauso. Habe vor ein paar Tagen auch einen Steuerbescheid mit
    172 Euro bekommen. :D


    2,5 TDI Wohnmobil (Hochdach) > 2,8 to


    Nachzahlung wird wohl noch kommen, ich wundere mich nur wie langsam einige Ämter arbeiten, (Wir können alles ausser Hochdeutsch) oder doch nicht ?
    Ich bin ja froh über 172 Euro und lege den nachzuzahlenden Betrag zur Seite.


    ( Betrachte das als zinsloses Darlehn ) :D


    gruss...dieter

  • Hi, habe nun insgesamt 7 Steuerbescheide innerhalb von 3 Monaten erhalten. Diese gelten für das aktuelle Jahr und die Nachzahlung vom 01.01.2006 (!!!). Ich habe die in der Presse angekündigte Erhöhung auch ersteinmal ausgesessen und die 172€ brav jedes Jahr bezahlt- ohne Reaktion vom Finanzamt... Da dachte ich noch, ich wäre, aus welchem Grund auch immer, durch das Raster der Besteuerung gefallen (So-KFZ. WOMO, aufgelastet). Schön blöd! Und vor drei Monaten kam der erst von 5 weiteren Hammern! Jeweils ein Steuerbescheid von 1878€,1495€,1620€,1890€,980€,1478€. Nach dem Ersten rief ich beim Finanzamt an um mitzuteilen, dass die gerne meinen 92' Bulli abgemeldet vor die Tür gestellt bekommen können - um dann zu versuchen noch einigermaßen Geld dafür zu erlangen. Denn hätte ich diese Info zeitnah erhalten (im Jahr 2006), hätte ich mich schweren Herzens schon zu dem Zeitpunkt vom Bus getrennt... Danach wurde erneut berechnet. Wieder Einspruch von mir. Erneute Berechnung. u.s.w.... Dann habe ich mich mit dem zuständigen Mitarbeiter getroffen und dieser hat folgendes vorgeschlagen: Sie lassen den Bus als 3 Sitzer beim Tüv abnehmen und bei der Zulassungsstelle eintragen und "wir" werden dann weiterhin 172€ kassieren. Da diese Eintragung hier dann rückwirkend vorgenommen wird, entfällt die Nachzahlung. Gesagt, getan, der Tüv bestand auf den Ausbau von 3 Gurten (Schraube an der Karosserie mußte mit Schweißpunkt versehen werden). Aus versicherungstechnischen Gründen kann ich jetzt jedoch nur 2 weitere Personen mitnehmen - aber das ist momentan okay... Im Januar werde ich dann auf 6 Sitze zurück gehen und dann von dem Zeitpunkt an eben höher eingestuft. Na und! TÜV- und Eintragungsgebühren im Gegensatz zur Steuernachzahlung sind doch echt 'ne Lachnummer... Eins ist klar, vergessen werden die Dich nicht. Habe Freunde, die schon vor Monaten, andere die vor eineinhalb Jahren den Bus abgegeben haben und in diesem Sommer auch noch die Benachrichtigung der Nachzahlungen erhalten haben...
    Viel Erfolg

  • Zitat

    Hi, habe nun insgesamt 7 Steuerbescheide innerhalb von 3 Monaten erhalten.
    Diese gelten für das aktuelle Jahr und die Nachzahlung vom 01.01.2006


    Mein Beileid


    (So-KFZ. WOMO, aufgelastet).
    Dann habe ich mich mit


    ja, das geht aber nur bei "unechten" Wohnmobilen, also ohne Hoch oder Aufstelldach.


    Oder hast du ein Hoch oder Aufstelldach ?



    Gruss...dieter


  • -------------------------------------------


    Hallo Dieter,
    auch mir ist es so ergangen. habe bis jetzt nur 172,- € überweisen müssen.
    Auch ein CC mit Hochdach.
    Da fragt man sich dann schon wollen die warten bis ein paar Tausend € aufgelaufen sind :D

  • Hallo Dieter,
    habe gestern Nachricht vom FA Singen bekommen,ich nehme an,Du auch.
    269 Euro Nachzahlung und zukünftig 290 Euro.


    Gruß Matthias