Gelbatterie T4

  • Schau mal im Auktionshaus!
    Die Dinger dürfen verschickt werden. Ich hab da ne 140er Ah für ich glaube 180,-€ geholt mit Versand und bin sehr zufrieden. Bei VWeh glaube ich 380,- fur 130ah.
    Gruß

  • Zitat

    Hallo wer könnte mir bitte sagen wie viel man für eine neue Gelbatterie für
    einen T4 California BJ 2000 bezahlen müsste und welche Batterien sind da am
    basten


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    StefanHi Stefan,


    der Prei ist abhängig von deine gewünschten Leistung, und die variiert wiederum mit deinen Ansprüchen. Wenn du eine Luftstandheizung hast, die mit der Gelbatterie betrieben wird, und du 4-5 Tage autark stehen willst, dann solltest du schon eine 140 Ah einbauen. Wenn du lediglich den Kühlschrank und Licht, oder sogar nur Licht betreiben willst, dann langt ne 90 Ah für ca. 4-5 Tage.
    Bist du aber jeden Tag auf den Strassen unterwegs und stehst nie länger als einen Tag herum, so dass sich die Batterie jeden Tag aufladen kann, dann würde dir sogar eine Starterbatterie langen. Die sind halt wesentlich billiger.
    Du kannst mal unter www.battcenter.com schauen, dort sind die Batterien wirklich günstig. Allerdings kann ich dir nichts über die Qualität sagen. Ein User dieser Webseite hat mal gemeint, dass sich die Batterie nach einem Jahr komplett verformt hatte. Ich habe seit etwas eine dreiviertel Jahr eine 150 Ah von dieser Firma eingebaut, und hatte bisher noch keine Probleme. Auch Versand ist super abgelaufen.
    Gruß Flo