Material für Isolierung von Aufstelldach -woher ??

  • Hallo Freunde,
    der ein oder andere weiß vielleicht schon das ich plane ein Isotop für mein Faltdach selbst zu nähen.
    Jetzt stellt sich die Frage des Materials.
    Das von mir bis jetzt präferierte Isomaterial von Pieper, ist eindeutig zu dick; unhandlich und nicht wasserdicht(da mit einer Steppnaht versehen)


    Woher bekomme ich geeignetes Material, ähnlich einer ganz dünnen Isomatte ???
    Gruß
    Jens aus ME

  • Moin


    Zitat

    Das von mir bis jetzt präferierte Isomaterial von Pieper, ist eindeutig zu
    dick; unhandlich und nicht wasserdicht(da mit einer Steppnaht versehen)


    Es gibt bei Pieper 3lagiges Isomaterial mit PVC-Beschichtung - da ist keine Steppnaht dran, sondern die Lagen sind geklebt. Gibt es nicht im Katalog oder im Internet sondern nur bei Anruf und entsprechender Anfrage. Quadratmeterpreis lag irgendwo bei 10 Euro - nicht das beste Material, aber eindeutig ausreichend.


    Gruss
    Sequal

  • Hallo Jens,
    im Katalog von Freizeit Wittke Berlin -Online hab ich es nicht gefunden -(http://www.freizeit-wittke24.d…059499e639dae41342c5b5ee8)
    findet sich unter der Artikelnummer 91622 ein Thermonoppenschaum mit 4mm Stärke. Kostet aber bei 148 m Breite 25€/lm. Habe mal gehört, dass die Material eine bessere Isolationswirkung haben solle, als die "normale" Thermofolie mit Luftpolsternoppen. Keine Ahnung ob es stimmt. Könnte mir aber vorstellen, dass es haltbarer ist, da keine Luftpolsternoppen kaputt gehen können.


    Schönen Gruß aus Berlin,


    Andreas.

  • »Hallo Jens,
    ich habe gerade Deine Frage über die Isolierung des Aufstelldaches gelesen,
    da ich auch Plane für unser Aufstelldach Typ SCA190 eine Isolierung anzufertigen, leider gibt es wohl für diesen Typ kein fertiges Teil,
    wäre es ganz toll von Deinen Erfahrungen zu hören,
    hast Du Dir schon eine Isolierung genäht, mit welchem Material und wie ist es
    geworden ?
    würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    Grüße
    Martina