Nachträglicher Einbau Zentralverriegelung

  • Hallo!
    Kann mir evtl. jemand sagen, was ungefähr ein nachträglicher Einbau einer Zentralverriegelung kostet?

  • Moin,


    Zitat

    Kann mir evtl. jemand sagen, was ungefähr ein nachträglicher Einbau einer
    Zentralverriegelung kostet?


    Ebay "Zentralverriegelung T4" -> 29,48 Euro inkl. Versand + ein paar Stunden Arbeit.
    Originalteile mit Einbau in Werkstatt >400 Euro.


  • Also ich habe mir solch eine "billig" Fernbedienung aus Ebay geleistet.Tatsächlich inclusive Versandkosten bei knapp 30.- Euro !!!
    Günstiger kann ' s nicht gehen !
    Über die Qualität kann man streiten,aber bei diesem Kurs,,,also bitte.Wenn da mal etwas verrecken sollte,würde ich mir noch so einen Satz bestellen und hätte reichlich Ersatzteile !!
    Den Einbau habe ich vor etwa einer Woche vorgenommen.Habe mir aber auch zwei Tage Zeit gelassen-insgesamt ca 8 Std,dann ist so eine Anlage verbaut.Man sollte aber auch schon einige Handwerkliche Voraussetzungen erfüllen:-D


    Ich habe mir die Mühe gemacht und reichlich Verkleidungen abgebaut um den Kabelbaum ordentlich zu verlegen als wäre es Werkseitig.Außerdem müssen bei solch einem Billigsatz die Kabelbäume für den T4 teilweise verlängert werden.


    Zu beachten ist dabei auch das die Heckklappe nach dem Einbau von außen nicht mehr mit dem Schlüssel zu schliessen ist,da innen am Schloss eine kleine Änderung vorgenommen werden muss (das muss ich auch noch machen,ist mir im Moment nur zu Kalt draußen );-)


    Aber im großen und ganzen find ich es eine suuuuper Sache !!!!


    VG.
    Volker

  • Zitat

    Hallo!
    Kann mir evtl. jemand sagen, was ungefähr ein nachträglicher Einbau einer
    Zentralverriegelung kostet?




    hiho,



    also ich habe in der vergangenheit immer die komplettanlage von waeco verbaut, da in dem set eben alles dabei ist. selbst die kontaktplatte für die schiebetür nebst kabelbaum.auch ein neues heckklappen schließdingens samt zweier schlüssel sind da auch mit bei. da kann man dann den schließzylinder aus der originalen raustauschen damit man eben die heckklappe mit die originalen schlüssel wie gewohnt öffnen kann. allerdings ist das auch nicht ganz so billig, ich glaube so um die 260 eus kostet das spezifige set für den t4.


    natürlich geht es eben auch günstiger, wenn man die stellmotoren als einzelteil kauft oder über ebay. sich dann im anschluß die kabelbäume selber baut ( was auch kein akt ist ) und dann eben alles einbaut.

  • Hallo Volker,


    was war das denn für ein Modell?
    Ich hab bei ibäh rumgeschaut, da wird alles mögliche als Zentralverriegelung angeboten, teilweise mit speziellem Motor für die Schiebetür.
    Würde mich freuen, wenn Du noch einen Link auf das Angebot findest oder den Anbieter / Modell.


    Danke und Gruß,
    Matts

  • Zitat

    Hi Matts,


    also derzeit laufen wieder ne ganze Menge solcher ZV.
    Artikelnummer: Artikelnummer: 180226605762
    Anbieter,Mitglied: kuno3636


    Ein Tipp zum Einbau...
    An den Vorderen Türen musst Du sowieso die Kabel verlängern!
    Verwende innerhalb des Überganges vom Rahmen hin zur Tür ( Die Stelle Kabel die Du sehen kannst wenn Du die Tür öffnest) unbedingt Siliconkabel !!!!
    Mein Kabel war schon gebrochen ,alle auf einmal.
    Das Siliconkabel ist auf ewig Flexibel und bricht nicht.
    Zubehör und weitere Elektronik Artikel bekommst Du bei www.pollin.de
    Meine Heckklappe hab ich bislang noch nicht gemacht,dafür muss eine besondere Vorrichtung innen am Schloss angefertigt werden und selbst dann funktioniert das Schloss auch nicht mehr mit dem Schlüssel,sondern NUR noch mit der ZV.
    Trotz allem,ist solch eine "BILLIG ZV" eine superfeine Sache.
    Habe auch die Blinker nicht mit angeschlossen-is nur schnick schnack.
    Ich finde mein Auto auch so.Und wenn ich Vollstramm bin, fahr ich eh nicht mehr :)


    Also viel Spaß beim Einbau.








    Hallo Volker,
    [quote]
    was war das denn für ein Modell?
    Ich hab bei ibäh rumgeschaut, da wird alles mögliche als
    Zentralverriegelung angeboten, teilweise mit speziellem Motor für die
    Schiebetür.
    Würde mich freuen, wenn Du noch einen Link auf das Angebot findest oder
    den Anbieter / Modell.


    Danke und Gruß,
    Matts

  • Zitat




    Hier ein Privatanbieter sogar mit Schiebetürkontakt !!!!!!!


    Artikelnummer: 320231259040


    Vielleicht schaffst Du es noch.....


    VIEL GLÜCK !!!!!






    Hallo Volker,
    [quote]
    was war das denn für ein Modell?
    Ich hab bei ibäh rumgeschaut, da wird alles mögliche als
    Zentralverriegelung angeboten, teilweise mit speziellem Motor für die
    Schiebetür.
    Würde mich freuen, wenn Du noch einen Link auf das Angebot findest oder
    den Anbieter / Modell.


    Danke und Gruß,
    Matts