- weniger Karneval
- weniger Kölsch
für meinen TDI ACV Cali ohne Plakette, mit S0, und manchen Anderen T4 hier im Forum. siehe http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/detail.php?id=594609
Beides vielleicht kein Verlust, aber nervig ist das schon.
Es fällt mir schwer rund 800,- EUR für einen Partikelfilter mit zweifelhafter Wirkung in die Hand nehmen müssen. Nur um den Bürokraten zu genügen. siehe http://www.autoservicepraxis.de/sixcms/detail.php?id=567262
Obwohl da mal eine EURO2 im Fahrzeugbrief stand wird man, weil WoMo aufgelastet, bald in 69 Städten "zum Stinker" erklärt. siehe hier http://www.presseportal.de/pm/…tsche_umwelthilfe_e_v/rss
Mit einem WoMo ü2,8t steht man fördertechnisch im Regen. Gut man könnte als PKW ummelden, Partikelfilter einbauen und Förderung beantragen und dann wieder zum WoMo ummelden. Aber die Verwaltungsgebühren würden die Förderung auffressen.
Eine andere Maßnahme wäre die Anschaffung eines neuen EURO V WoMo mit Gewerbenanmeldung und Mitnahme einer Förderung. siehe hier http://www.bundesumweltministe…mitteilungen/pm/39924.php
Das muss ich mal durchrechnen, z.B. als T5 Eis-Verkaufs-WoMo :-))