Fernbedienung Standheizung

  • Brauche dringend eure Hilfe.
    Habe eine Fernbedienung für eine Original verbaute Standheizung in meinem T4 Business gekauft.Leider funktioniert die Fernbédienung nicht. Muss ich diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

  • »Hallo,
    Hast Du nur den Sender (Fernbedienung) gekauft? Der Empfangsteil (wird hinten an der Heizungsschaltuhr angeschlossen) ist nicht serienmäßig im Bus eigebaut!!
    Den brauchst Du auch noch.


    Gruß aus Österreich
    Andreas



    Brauche dringend eure Hilfe.
    [quote]Habe eine Fernbedienung für eine Original verbaute Standheizung in meinem
    T4 Business gekauft.Leider funktioniert die Fernbédienung nicht. Muss ich
    diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

  • Zitat

    »


    Der Wagen hatte bei dem Vorbesitzer schon eine Fernbedienung gehabt.Leider hat er diese nicht mehr gefunden.Also wird der Wagen auch den Sender an der Schaltuhr haben. Oder?



    Hallo,


    ich
    [quote]diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

  • Hallo,


    ja, dann müsste es so sein. Über das Anlernen der Fernbedienung kann ich leider nichts sagen, dazu brauchst Du warscheinlich die originale Beschreibung.


    Gruß
    Andreas


    ich
    [quote]diese erstmal anlernen lassen oder wie soll das funktionieren?

  • Servus,


    irgendeine Steuerung an irgendeiner Standheizung??? ;)
    Hast du mal nähere Angaben?


    Was für ein Sender,
    was für eine Standheizung
    was für eine Uhr?


    Falls es eine Eberspächer Uhr ist, zieh sie mal raus, ob auf ihr hinten ein kleines Kästchen mit Antennenlitze draufsteckt. Oder probiers einfach gleich wie unten beschrieben aus.


    Im Normalfall must du sie anlernen.


    Bei Eberspächer und TP4 (i) Sender geht das so:


    Uhrzeit einstellen.
    Heizung darf nicht eingeschaltet sein (nicht heizen)
    Zündung einschalten. (Falls die Uhr nicht an der Zündung hängt muss Pin 10 am Würfelstecker an 12V gelegt werden.)
    Taste > drücken und halten.
    Die Uhrzeit erlischt und das Antennensymbol blinkt.
    Jetzt eine der 2 Tasten des Senders drücken, wenn der Sender erkannt wurde hört das Antennensymbol auf zu blinken.


    Jetzt sollte es funktionieren.
    Bis zu 3 weitere Sender können so programmiert werden.


    TP4 Sender haben eine Reichweite von ca 1000m freies Feld.
    TP4i Sender nur etwa die Hälfte. i steht für International, die sind neuer und in mehr Ländern zugelassen. Deshalb auch die reduzierte Leistung.


    MfG Thomas