T4 Caravella v6 204ps!!! was bringt er wirklich????

  • Hallo!!!!
    ich bin gerade im begriff einen t4 Caravella v6 204 ps (ich glaube aus dem Jahr 2001) zu kaufen. Er hat 145tkm und auch ne etwas bessere ausstattung weiß nicht genau welche aber denke ne sehr gute da er ausschließlich von einem chuveur gefahren wurde. Ich soll so ca. 12000euro bezahlen und macht auch keine mucken.
    Wie sieht das bei der baureihe aus???
    Gibt es damit irgendwelche probleme die gravierend werden könnten???
    Wie viel macht der Motor???
    habe auch vor ihn auf gas umrüsten zu lassen muss mir da aber noch überlegen wo es am besten und billigsten ist.
    schreibt mir ein paar erfahrungen die ihr mit dem bus hattet.
    Spritverbrauch den ihr hingekriegt habt:


    gruß

  • Zitat

    Wie sieht das bei der baureihe aus???
    Gibt es damit irgendwelche probleme die gravierend werden könnten???


    Automatikgetriebe, die beiden Lambdasonden und der LMM sind die wesentlichen Schwachpunkte.


    Zitat

    Wie viel macht der Motor???


    Wieviel was?



    Zitat

    habe auch vor ihn auf gas umrüsten zu lassen muss mir da aber noch
    überlegen wo es am besten und billigsten ist.


    Das schliesst sich quasi aus.
    Gerade beim V6 sind Billigumrüstungen am falschen Ende gespart.


    Der Motor reagiert relativ sensibel auf fehlerhafte Einstellungen. Und die Gasanlage muss zwingend von jemand mit Ahnung im Fahrbetrieb eingestellt werden.


    Schlimmstenfalls kann es sonst zu Magerlauf und kapitalem Motorschaden kommen.


    Unter 2600 EUR solltest Du bei Umrüstungen seeeehr skeptisch sein.


    Jenachdem aus welcher Ecke der Republik du stammst ist Peter Köster in Dorsten ein guter Ansprechpartner.


    Zitat

    schreibt mir ein paar erfahrungen die ihr mit dem bus hattet.
    Spritverbrauch den ihr hingekriegt habt:


    Normalbetrieb Superbenzin 11 - 15 Liter
    Autobahnvollgas 25-30 Liter
    Wohnwagen Tempo 80 Flachland (Holland) 15 Liter
    Wohnwagen bis 120 mit teilweise heftigen Steigungen (Alpen) 20-25 Liter

  • Lass mich raten, der ist bei mobile.de drin?


    Und soll genau 12900Euro kosten?


    Optisch macht der Bus einen guten eindruck...hast du auch die Beule im Kotflügel vorn links gesehen?


    Laufleistung kann locker über 400 000km gehen!


    Wenn schon die bessere Automatik verbaut sein sollte, dann macht auch die keien großen Spirenzchen!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,
    ich bin seit genau einem Monat stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Bisher bin ich ca. 1.300 km mit dem Auto gefahren...das Grinsen wegen der Fahrfreude bekomme ich kaum aus meinem Gesicht "gebügelt". Wir verbrauchen im Schnitt 13 Liter Super.
    Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt den Wagen mit einer ICOM Gasanlage für ca. 2.900 Euro ausrüsten zu lassen. Der erste fernmündliche Kontakt mit einer entspr. Werkstatt in der Nähe (5 km) hatte mich auch bestätigt...aber bei den Detailabsprachen in der Werkstatt hatte ich das Gefühl, dass der Umrüster zwar Ahnung von der Anlage hat aber noch nie im Leben einen 6 Zylinder von VW gesehen hat (Zitat: "Wo sind denn die Einspritzdüsen? Da schau ich mal eben im Internet. Das wird aber jetzt teurer, da der Umbau viel mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Als Tank kommt nur ein 54 l Brutto Tank in Betracht"). So einem Menschen kann ich doch mein schönes Auto nicht anvertrauen :( . Ich bin dann gleich zu einem anderen Ausrüster (25 km Entfernung) gefahren und lasse bei diesem am 09.01. eine Prins Anlage verbauen. Was mich dazu bewogen hat? Ganz einfach: Ich hatte sofort das Gefühl einen Profi vor mir zu haben. Die Beratung hat er in aller Ruhe durchgeführt obwohl der Laden voll war. Es ist zwar eine ältere Technik, aber...muss zwangläufig nicht schlechter sein. Als Festpreis bezahle ich hier 2.700 Euro...ich weiß, es geht günstiger.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Hand bei der Suche nach einem solchen schönen Fahrzeug. Bei der Umrüstung sollten 100 Euro nicht entscheidend sein, sondern die Kompetenz des Ausrüsters.


    Gruß
    kallihampi

  • Zitat

    Ich bin dann gleich zu
    einem anderen Ausrüster (25 km Entfernung) gefahren und lasse bei diesem
    am 09.01. eine Prins Anlage verbauen.


    Lies mal ein wenig queer in den entsprechenden Foren.
    Die Prins ist für den V6 nicht die richtige.


    Sprich mal Zauder aus dem bunten Forum an.
    Er arbeitet beim Köster in Dorsten und erklärt Dir sicher worauf DU achten solltest.


  • Nein da muss ich dich enttäuschen er ist aus 1 hand von einem privat mann. Firmenwagen und ausschließlich wurde der chef von seinem Fahrer gefahren.
    Ich schätze mal ein super angebot werde ihn mir noch näher anschauen.
    was könnt ihr sagen zahlt ihr so an Versicherung und sagt auch welche prozentklasse ihr fahrt!!!