fehlerspeicher 70xob-81kw-2.5-05.1995-- - -2.anfrage

  • hallo liebe t4-forum spezis


    wie komme ich an ein fehlerprotokoll für das motorsteuergerät beim t4-acu-
    81kw-2,5-05.1995-blinkcod-k l anschluß.


    vw-werkst. kann nichts meßen.


    wo sind bitte die t4 profis


    d a n k e

  • Servus,


    wenn ich dich recht verstehe ist VW nicht in der Lage dein Steuergerät auszulesen?
    Da befindest du dich in guter Gesellschaft. Leider sind die Schnittstellen und Protokolle wohl nicht mit der nötigen Sorgfalt implementiert.


    Da kannst du nur versuchen, ob du bei einer anderen Werkstatt (anders Testgerät) mehr glück hast.
    Sicher nicht die Antwort die du hören willst, aber leider wahr.


    Vor längerem hat Thomas L. das Saugrohr Sensorproblem bei den Benziner Steuergeräten geknackt.
    Soviel ich mitbekommen habe verwendet er ein eigenbau Interface mit VAGcom Software. Ich meine da war auch die Rede davon, daß dieses Interface bisher "alle", auch störrische, auslesen konnte. Eventuell bekommst du ja mit ihm kontakt? Einfach mal die Suchfunktion ( Saugrohrsensor ) verwenden.


    MfG Charly


  • Hi


    sehr geduldig....


    Was messen ? Der Fehlerspeicher und die Messwertblöcke sollten mit VAG 1551 oder mit VAG com und entsprechendem Interface auszulesen sein .Mit VAG com im Klartext.


    Wenn ein Fehler in den Verbindungen vorliegt ?


    Gruß
    Urs


    Man kann im Netzt durchaus an Geräte kommen die man zB an einen Rechner anschließen kann und VAG com funktionierrt zum Fehlerspeicher auslesen auch als Shareware (Zb http://www.ross-tech.com/

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.