Heitzung schwankt

  • Hallo
    Bei meinem Bus schwankt die Heizleistung am vorderen Wärmetauscher, der Fusswärmer hinten bleibt warm .Bei fahren passiert es des öfteren das die Temeratur am ausströmer abfällt und dann nach 2-5- Minuten wieder ansteigt. die temperatur laut Anzeige bewegt sich überhaupt nicht.Hab einene aufgerüstete Standheizung die ich jeden tag benutze. Die Heizung wurde im Januar von 3 kw auf 5 kw gewechselt.
    Fahre einen CC ACV von 98 mit orginal 183. auf der Uhr .
    Beste "kalte" grusse aus Oslo
    Peter


  • Servus,
    hatte ähnliche Probleme;
    bei mir wars das Kombiventil im Zuheizerkreislauf. Die Kugel und der Regelschieber waren schwergängig und haben zuletzt sogar ganz blockiert. Neuere Kombiventile haben statt des Schiebers einen Thermostaten integriert.
    Ciao

  • Zitat

    bei mir wars das Kombiventil im Zuheizerkreislauf.


    Hei Peter,
    jedenfalls kommt manschmal kein Warmwasser in den Heizkühler, vieleicht hast Du auch Luft im System. Mal entlüften oben am Heizkühler. Aber Vorsicht, die komischen Plasteschraubköpfe werden mit der Zeit sehr spröde und platzen aus !!!


    Gruß BARdi


    hab gerade Poscht geschickt

  • Hi Peter


    Climatronik oder sowas hast du ja nicht ?


    Kugel und sonstiges Ventil dürfte ja auch nicht anfallen, da ich vermute das du
    eine ordentliche Zuheizeraufrüstung hast. (a la Bernd)


    Luft und verknickte Schläuche würden mir da einfallen wenn keine Climatronik mitspielt. Dreck im Wärmetauscher dürfte ja ständig für Probleme sorgen ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.