Luftfilterausbau beim AAB ????

  • Wie bekomme ich dieses "Drecksteil" denn raus ???


    Ich möchte gern bei meinem 92 AAB den Luftfilter ausbauen. Sollte ja eigentlich nicht schwer sein, ist ja nicht viel Schnick-Schnack dran.


    Also Spannklammer auf, am vorderen Griff runter drücken.....und dann ?? In der Position bewegt sich nicht viel. Trotz zerren am Filtergehäuse kein Erfolg. Was mache ich falsch ???? Mehr Gewalt...oder bricht das Plastik dann ???


    Gruß aus ME
    Jens

  • moin, moin,


    also denn vorderen Griff muss man schon ganz kräftig runter drücken.
    Der Luftfilter muss deutlich ausrasten. Man haut sich fast die Finger kaputt.



    Grüss' mir die Sonne, . . .


    Charlie

  • Zitat

    also denn vorderen Griff muss man schon ganz kräftig runter drücken.
    Der Luftfilter muss deutlich ausrasten. Man haut sich fast die Finger
    kaputt.


    Also den Hebel habe ich schon ganz runter gedrückt, dann stößt das Filtergehäuse gegen den Wischwasserbehälter... und nix rastet....an welcher Stelle soll er denn ausrasten, vorne am Hebel oder hinten am Ansatz ???




    Zitat

    Grüss' mir die Sonne, . .


    ....woher kennst Du meinen Plan mit der Sonne ???


    Gruß

  • moin, moin,



    leider habe ich keine Lust raus zu gehen und selbernochmal zu gucken, wie es funktioniert.
    Wenn Du sagst er stösst vorne am Behälter an, dann musst Du evtl. den Druck senkrechter nach unten aus zu üben. Er muss deutlich ausrasten, nichts weiches oder so.
    Oder / und die Klammer hinten oben mal geschlossen lassen, das weiss ich jetzt aber nicht so genau.



    Grüss mir die Sonne, . . .


    CHARLIE

  • Na, als "Drecksteil" würde ich das nicht gleich beschimpfen! Die Klammer muss geschlossen bleiben. ERST muss der Hebel in Fahrtrichtung vorn am LuFigehäuse nach unten gedrückt werden bis er ausrastet und DANN wird die Klammer geöffnet. So solltest Du Erfolg haben.


    Gruß


    Ulrich


    [quote]Wie bekomme ich dieses "Drecksteil" denn raus ???


    Ich möchte gern bei meinem 92 AAB den Luftfilter ausbauen. Sollte ja
    eigentlich nicht schwer sein, ist ja nicht viel Schnick-Schnack dran.


    Also Spannklammer auf, am vorderen Griff runter drücken.....und dann ?? In
    der Position bewegt sich nicht viel. Trotz zerren am Filtergehäuse kein
    Erfolg. Was mache ich falsch ???? Mehr Gewalt...oder bricht das Plastik
    dann ???


    Gruß aus ME
    Jens