Starterbatterie

  • Hallo,
    anscheinend ist mein Auto etwas beleidigt weil es keine Weihnachtsgeschenke bekommen hat, und will jetzt unbedingt ne neue Starterbatterie.
    Mein T4 hat momentan eine 12V, 63 Ah, 300A Batterie.
    Nach meinen momentanen Informationen kann ich an den 63Ah wegen der Lima nichts ändern. Was passiert denn, wenn sich die 300A ändern? (ich habe im www ne Batterie mit 63Ah und 510A entdeckt).
    Ist denn die Marke "Banner" für Batterien gut? Wer kennt diese Firma?
    Kennt jemand ne Adresse im Netz, wo es besonders günstige Starterbatterien zu beziehen gibt?


    Euch allen schon mal nen guten Rutsch (ohne Auto), und vielen Dank
    Flo

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Mein T4 hat momentan eine 12V, 63 Ah, 300A Batterie.
    Nach meinen momentanen Informationen kann ich an den 63Ah wegen der Lima
    nichts ändern.


    Die Informationen sind falsch.
    Da die Lichtmaschine geregelt ist, liefert sie innerhalb ihrer Grenzen (max. Strom) der Batterie genau das, was diese fordert. So ist eine 10 Ah-Batterie ruckzuck voll, und bei einer 1000 Ah-Batterie dauert es deutlich länger, bis sie voll ist.
    Soll heißen: Du kannst jede 12V-Kfz-Starterbatterrie einbauen, die von den Abmessungen reinpasst.


    Die Amperezahl hat mit der Lichtmaschinenleistung auch nichts zu tun. Sie steht in der Regel und etwas vereinfacht für den maximalen Entladestrom beim Anlassen des Motors. Es gilt: je höher, desto besser.


    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Batterie

  • Zitat

    Ist denn die Marke "Banner" für Batterien gut? Wer kennt diese Firma?


    Hallo,
    Die Banner Batterien GmbH ist ein innovativer, stetig expandierender Hersteller hochwertiger Autobatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit Sitz in Linz, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art.(Eigenaussage)


    Deutschland:
    Kontakt:


    Günter Helmchen, Vertriebsleitung Deutschland Banner Batterien Deutschland GmbH Kesselbodenstr. 3, D-85391 Allershausen


    Vielleicht hilft der Link zur Qualitätsaussage.( Wo die produzieren lassen? Osteuropa ?)
    http://www.brd-info.net/nachrichten/meldung_132851.html



    Zitat

    Kennt jemand ne Adresse im Netz, wo es besonders günstige Starterbatterien
    zu beziehen gibt?


    In der Bucht kriegst du alles ! Nach Hause. oft günstiger wie im Baumarkt nebenan.( Trotz Versandkosten)


    Den Rest hat Udo Beantwortet.


    Gruss...dieter