T5 128KW TDI auf Platz 2 bei den am häufigst geklauten Autos

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • mit Ausnahme des BMW X5, das einzige "neue Modell" in der Klausparte ist. Wir haben uns z.B. für einen T5 entschieden, weil uns der T4 innerhalb weniger Minuten gestohlen wurde und wir glaubten, dass da noch eine alte Technik bei der Wegfahrsperre verbaut wurde. Und siehe da: Der T5 ist auch nicht besser dran. Was soll man denn davon halten? Natürlich ist jede Wegfahrsperre zu knacken, aber es gibt bestimmt interessantere und teurere Autos, da glaube ich schon, dass die Mittelmäßigkeit in Punkto Diebstahlsicherheit eine Rolle für die Begehrtheit spielt. Da bin ich ja richtig froh, dass meine Versicherung soeben den Neuwertersatz von 6 Monaten auf 18 Monate erhöht hat. Üblich sind sogar nur 6 Monate.


    Siehe: Condor-Versicherung.


    mfg. Christian

  • na - da bieten sich ja richtig Alternativen zur Wandlung an ;)
    Einfach mal ne Woche Urlaub in der "Klauhochburg" (Zitat Spiegel) Berlin machen

  • Bei uns ist nur das VW-Logo und "Montibus" drauf, dazu ein oft auch noch ein kleiner süßer Hund ;).


    montis

  • hast Du mal einen Link für die Info von Condor??? Ist ein gutes 26.08.2004:

    - Hinzugefügt Bilder vom Navigationseinbau MS5500 in einen T5 California in T5 Bilder Galerie
    Versicherungsargument. Möchte mal bei meiner Nachhaken.



    PS: Habe jetzt mal eine neue Rubrik T5 News bei mir aufgemacht. Wer Pressenews über den T5 im www. findet, bitte anm ich linken. Ich sammel diese dann gerne auf meiner Seite.



    T5 Infos

  • Da der MV meines Händlers ja vor einem guten Monat auf der Hamburger Repperbahn gestohlen wurde, sprach ich Ihn letzte Woche mal auf die Diebstahlwahrscheinlichkeit an. Er sagte mir, dass die Hersteller so etwa 10 Prozent KFZ Diebstähle einkalkulieren. Ist ja auch ein gutes Geschäft - Versicherung zahlt, Kunde kauft neu.
    Die zweite interessante Aussage war, dass die "Banden" sehr gute Kontakte in die Werke haben, so daß vor Markteinführung eines Modelles schon die Software oder gar ganze Geräte vorhanden sind, um ein Auto zu stehlen! Für einen Multivan sollen wohl kanppe 5 Minuten ausreichen, darf dann noch ein wenig "Schaden" entstehen, ist der Wagen nach 2 MINUTEN weg! Also ich habe schon vier Parkkrallen und eine 20 Meter Stahlkette bestellt, um den MV an einer Straßenlaterne festzuketten! :)


    Greetz Janstar

  • bei abholung der deckungskarte f.meinen t5 128kw gestern wurde mir eröffnet,dass ich einen risikozuschlag in der vollkasko zahlen muss

  • was für einen sinn macht ein zuschlag in der vollkasko ? diebstähle werden doch in der teilkasko abgesichert. oder meinen die etwa beschädigungen bei der durchführung eines diebstahlversuchs ???

  • hört sich vielleicht komisch an, aber genau darauf hoffe ich seit ca. 2 monaten. aber in meine seitenstraße in neukölln kommen scheinbar keine osteuropäer

  • Nee, leider nicht. Aber schön wäre es irgendwie schon. Ich hatte nur beide über´s Wochenende. Deshalb konnte ich die Bilder machen. Für die "Umarbeitung" meiner Fotos schon mal herzlichen Dank.


    Grüße, Christian