Einspritzdüsen ACV?

  • Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr.
    Ich brauche für meinen T4-2,5L-ACV-75kW Bj.02/96 neue Einspritzdüsen.
    Auf den alten steht 074130202A (mit Nadelhubgeber) und 074130201C (die anderen vier). Die Werkstatt hat mir im Tausch gegen die alten für 1217,46 Euro (???) neue angeboten. Die Bezeichnungen waren dort 1x 074130202PX und 4x 074130201CX. Hab nun nach langem Suchen und unzähligen Telefonaten jemanden gefunden, von dem ich gebrauchte bekommen kann, die auch in einem ACV verbaut waren. Diese haben aber die Bezeichnungen 1x 074130202Q und 4x 074130201J. Kann ich diese verwenden?
    Für jeden Hinweis bzw. Hilfe im Voraus vielen Dank!
    Gruß Ronny

  • »Moin Ronny
    ....ich hätte noch 5 komplette Einspritzdüsen von meinem 97 ACV habe sie gegen Düsen vom 150 Ps AHY getauscht (läuft sehr gut damit)....die alten könntest du haben (Preis?)....oder du besorgst dir welche vom AhY (Ebay?)....eine weitere Möglichkeit wäre wwww.dieselspeed.com dort kann man die Einsätze der Düsen bestellen (auch größe natürlich) und gegen die alten einsätze Tauschen habe ich damals bei meinem alten Ahy gemacht (0216 gegen 0260 getauscht....ist kein Problem


    Mfg Big M

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Hi,


    »

    Zitat

    gegen Düsen vom 150 Ps AHY getauscht (läuft sehr gut damit)....die alten
    könntest du haben (Preis?)....oder du besorgst dir welche vom AhY


    hast Du die einfach umgebaut oder noch was anderes angepasst. Mir sagte man das ein gechippter ACV mit den groesseren Duesen besser laufen soll. Die Duese veraendert ja nichts an der Foerdermenge.


    Gruss Frank

  • Zitat

    »Moin Ronny
    ....ich hätte noch 5 komplette Einspritzdüsen von meinem 97 ACV habe sie
    gegen Düsen vom 150 Ps AHY getauscht (läuft sehr gut damit)....die alten
    könntest du haben (Preis?)....


    Hallo Big m
    erstmal Danke für die Hilfe.
    Kannst mir ja mal auf "Rammenau406@web.de" mailen, zu welchem Preis ich die bekommen könnte. Und wieviel km haben die denn drauf?
    Gruß Ronny

  • Zitat

    Moin


    ...ich habe die Düsen getauscht und die Software etwas anpassen lassen aber wirklich nur geringfügig....der Einbau lief ohne Probleme denn die Düsenstöcke ansich sind ja identisch nur die Einsätze unterscheiden sich....wir nutzen die Düseneinsätze auch um normalen 1,9 TDI Motoren (1Z) auf die Sprünge zu helfen.....

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Hi Big M,


    ich werde an meinem ACV mit Abt Chip auch die Düsen tauschen...320000 km


    allerdings bin ich mir nicht sicher welche ich da nehmen soll.
    wie wirkt siuch das denn aus?


    -Leistungsentfaltung /Leistung
    -Verbrauch
    -Abgas


    ?? bitte um Info


    Gruzz und frohes neuse




    [quote]....ich hätte noch 5 komplette Einspritzdüsen von meinem 97 ACV habe sie
    gegen Düsen vom 150 Ps AHY getauscht (läuft sehr gut damit)....die alten
    könntest du haben (Preis?)....oder du besorgst dir welche vom AhY
    (Ebay?)....eine weitere Möglichkeit wäre wwww.dieselspeed.com dort kann
    man die Einsätze der Düsen bestellen (auch größe natürlich) und gegen die
    alten einsätze Tauschen habe ich damals bei meinem alten Ahy gemacht (0216
    gegen 0260 getauscht....ist kein Problem


    Mfg Big M

  • Zitat

    Moin....


    -Leistungsentfaltung /Leistung.....gemessen habe ich sie nicht, der Leistungszuwachs ist aber duetlich zu spüren...(ob die Düsen sich mit deinem Abtchip vertragen kann ich dir nicht sagen, wir haben meine software individuell angepaßt (Abstimmungsfahrt mit Laptop)
    -Verbrauch.....nicht spürbar mehr
    -Abgas....kein Rauchen im Normalbetrieb nur bei Volllast auf der AB...zieht er ein dunkles Wölkchen hinter sich her...(paßt aber optisch gut denn der Bus ist auch mattschwarz grins)


    Ps: meine Düsen stammen von einem 98/99 AHY mit einenm Stecker am Steuergerät....wie es mit den Düsen vom AXG (2 Stecker am STG aussieht kann ich so nicht sagen...wenn der Anschluss vom NAdelhubgeber passt sollten die auch gehen ...sonst eben den Oberen Düsenstockteil nur tauschen dann passt es in jedem fall


    (0216
    [quote]gegen 0260 getauscht....ist kein Problem


    Mfg Big M

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte