Motorgeraüche AAF 2.5l Benziner

  • Hi,



    ich habe mir jetzt einen neuen T4 gekauft EZ 91 Motor AAF Laufleistung 200.000km. Jedoch habe ich ein komisches Geräuch im Motor.


    Es ist nicht im Leerlauf. Es kommt nur wenn ich vom Leerlauf einen kurzen Gasstoß gebe, so bis 2000 1/min. Es klingt richtig metallern! Dachte evtl. Pleullager aber dann müsste es auch im Leerlauf auch so klingen ! Oder Hydrostößel ??? Ich höre es auch beim anfahren aber nur so bis 20001/min.


    Ich weis es nicht ! Könnt ihr mir weiterhelfen ???

  • Hi


    erster Gedanke Hydrostößel.


    Geräuscheraten ist , selbst wenn ein Soundfile eingestellt wird, über das Netz nur Raten. Und selbst der KFZ Meister dem du das mal vorführen solltest wird auch nur einen Teil Raten können.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Wenn das Teilchen seinen Geist aufgeben sollte, habe noch nen aaf hier liegen.. schönes WE ...;-)

  • Habe ich auch gedacht, ich hatte vorher einen Mitsubishi da waren auch die Hydroostößel defekt.



    Die klackerten aber nur im Leerlauf. Und bei mir machen sie im Leerlauf keine Geräuche !


    Hydrostößel kann ich wechseln. ich will sowieso demnächst den Zahnriemen wechseln, da kann ich gleich mitmachen !


    Was denkst du Pleullager ???


  • Wie geschrieben beim besten Willen nur Raterrei . Lass noch jemand hören dann entscheiden.


    (Hab für mich ZB einen Ersatzmotor (320,- incl Lieferung) in der Garge liegen, das beruhigt ungemein ;) ) Am Rande bemerkt ....


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Sorry hab mir verlesen !!!
    km ? Preis ?


    Km weiß ich nicht, kannste für 290,- haben.. musste aber in OB/NRW abholen

  • »Nimm mal das GEräusch auf-- dann auf MP3 bitte nicht so extrem runter komprimieren. Mono 128khz 8 Bit oder so was reicht allerdings. Kannst Du hier beim UDO in die Wiki stellen:
    http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=941


    Dafür ham wirs ja


    Bau mal Deine Wanne ab und hör mal den laufenden Motor genau ab, wo das Geräusch her kommt. Oberhalb des Kopfes könnte es schon ein Hydrostössel oder auch ein Nockenwellenlager sein- ist aber alles machbar- unterhalb durchaus ein Pleuellager. Allerdings habe ich seit über einem Jahr bei meinem auch ein leichtes Klackern und er läuft und läuft und säuft




    Gruß MArc




    Wie geschrieben beim besten Willen nur Raterrei . Lass noch jemand hören
    dann entscheiden.


    (Hab für mich ZB einen Ersatzmotor (320,- incl Lieferung) in der Garge
    liegen, das beruhigt ungemein ;) ) Am Rande bemerkt ....


    Gruß
    Urs

  • Hi,


    Pleullager denke ich kann ich ausschließen
    Weil. ich mit dem Klackern schon jetzt 600km Autobahn bei durchschnittlich 4000-5000 1/min gefahren bin und weiter ist auch nichts passiert und wenn es ein Pleullager wäre dann hätte es ihn schon entschärft !













    hören
    [quote]dann entscheiden.


    (Hab für mich ZB einen Ersatzmotor (320,- incl Lieferung) in der Garge
    liegen, das beruhigt ungemein ;) ) Am Rande bemerkt ....


    Gruß
    Urs