T4 V6 mit Gas

  • Hallo
    Habe mich gerade von meinem Multivan T4 2.4 D getrennt.
    Die Steuer !!!!!



    Suche jetzt einen VR6 oder V6 Benziner.
    Der wird mit Gasanlage ausgerüstet.


    Was ist da zu empfehlen ?


    Verdampfer oder Gaseinspritzer ?


    Wie immer bekommt man in der verschiedenen foren recht viele Antworten .
    Hat jemand Erfahrungen mit der ICOM Anlage


    Worauf habe ich beim Kauf eines V6 zu achten ?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    meinst du sequenzielle und teilsequenzielle bzw. venturie-Prinzip?


    Kenn nur die Anlagen, die entweder jeden einzelnen Zylinder oder alle über Drosselklappe begasen.
    Achten beim V6 (VR6) auf das Rasseln der Steuerkette-- genauer: das sollte sie nicht machen-- und kein Automatik. Irgendwann erwischt es sie alle.



    Gruß MArc



    Hallo
    [quote]Habe mich gerade von meinem Multivan T4 2.4 D getrennt.
    Die Steuer !!!!!



    Suche jetzt einen VR6 oder V6 Benziner.
    Der wird mit Gasanlage ausgerüstet.


    Was ist da zu empfehlen ?


    Verdampfer oder Gaseinspritzer ?


    Wie immer bekommt man in der verschiedenen foren recht viele Antworten .
    Hat jemand Erfahrungen mit der ICOM Anlage


    Worauf habe ich beim Kauf eines V6 zu achten ?


    Gruß
    Dirk



  • Hallo Marc
    So tief bin ich noch nicht im Thema
    sequ. oder teilsequ. ?


    Warum kein Automatik ?
    Finde bei mobile oder autoscout nur Automatik beim V6.
    Die 2,5 5Zyl. haben fast alle Schaltung


    Dirk

  • Hi


    bei den Motoren (VR6 V6) und auch beim 2,5l ab ca. 97 (AET) sind vollsequentielle Anlagen zu empfehlen .


    Den V6 wirst du nur mit Automaten finden , Schalter mit dem Motor sind "Sonderumbauten"


    VR6 ist als Schalter zu bekommen , allerdings nicht soooo häufig.


    Die Automaten im T4 sind leider eher als Sche... zu betrachten , so ab 180tkm geht der Müll kaputt , manchmal Früher /manchmal Später.


    Ansonsten sind alle Motoren im T4 (PD weiß ich nicht) hervorragend für LPG geeignet.


    Die Icom funktioniert im Auto meines Chefs zufriedenstellend , wenn du allerdings viel sehr kurze Strecken fährst wirst du mit den 55 esc. Spülzeit nach Motorstart nicht glücklich werden. Dann wäre etwas Anders Sinnvoller.


    Schau auch mal bei http://www.gaskutsche.devorbei.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Ja, genau so wie Du es sagst, hatte mal nen VR6 mit Automat. bei 100000 zerlegt,:brech2: Reparaturkosten bei ATG Wupp. 2900,-€ .... Unproblematisch ist in der Tat der 5zyl. als schalter.. Habe auch jetzt mitlerweile den zweiten mit ner Prins VSI LPG Anlage, kann nur sagen "einwandfrei"...
    Wobei ich mir auch einen VR6 als schalter geholt hätte... der V6 kommt wegen dem Getriebe nur mit getriebeschaden, für entsprechenden Minderpreis in Frage, da kann man dann entsprechend handeln...mit artigsten grüßen..;-)